Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der Regenwurm. (Meine große Tierbibliothek)

 

Erscheinungsjahr: 2020

Verlag: Esslinger Verlag J.F.Schreiber GmbH

 

Genre: Sachbuch/Kinder

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3480236235

Preis: 9.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

 Er hat keine Ohren und auch keine Augen – und doch weiß er, wenn du in seiner Nähe bist. Wieso? Er spürt eine Erschütterung im Boden und Veränderungen des Lichtes. Halten sich irgendwo  Regenwürmer auf, geht’s den dort lebenden Pflanzen gut. Die Würmer graben den Boden um, das Regenwasser kann so besser durchsickern und ist eine Wohltat für ihre Wurzeln, die sich auf diese Art und Weise sehr gut entwickeln können.  Ihre Umgebung ist wunderbar aufgelockert.

Wo Regenwürmer sich am liebsten aufhalten, was sie fressen, wie sich fortpflanzen, ihre Feinde und Artgenossen wird in vielen aussagekräftigen Fotos vorgestellt. Ein Regenwurm hat keine Langeweile. Immer ist er beschäftigt. Wenn du ihn dabei beobachten möchtest, kannst du dir ein Terrarium selbst bauen und ihm bei der Arbeit zuschauen. Der Autor zeigt dir, wie das funktioniert. Hast du schon einmal gesehen, was Regenwürmer mit unserem Bio-Abfall anstellen? Die können fast zaubern, weil sie es schaffen, aus unseren Abfällen wunderbare Erde werden zu lassen. Wir Menschen können viel dafür tun, dass sich die Regenwürmer bei uns wohlfühlen, schließlich profitieren wir von ihnen.

Am Ende dieses aufschlussreichen Buches werden noch kurz ein paar andere Bodentiere vorgestellt, wie z.B. der Ohrwurm, die Feldgrille, der Goldlaufkäfer oder die Kellerassel. Damit du dir alles Wissenswerte rund um den Regenwurm auch merken kannst, gibt es 22 Quizfragen zum Leben des Regenwurms, mit denen du dich selbst testen kannst (oder deine Freunde). Ein Glossar mit wichtigen Worterklärungen rundet dieses spannende Sachbuch sehr schön ab. Du wirst feststellen, ohne Regenwürmer geht es nicht! Wir müssen sie schützen!

 

Barbara Blasum

https://www.thienemann-esslinger.de/esslinger/buecher/buchdetailseite/meine-grosse-tierbibliothek-der-regenwurm-isbn-978-3-480-23623-7/

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz