Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Paulchen & Pieks: Heute vertragen wir uns wieder!

 

Erscheinungsjahr: 2020

Verlag: Esslinger Verlag J.F.Schreiber GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 348023609X

Preis: 14.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

 Fuchs Paulchen und Igel Pieks sind allerbeste Freunde und machen viel gemeinsam im Waldkindergarten. Eines Tages entdecken sie dort in einer geheimen Ecke einen riesengroßen Pilz. Der helle Wahnsinn! Was man damit alles anfangen könnte… Sie entwickeln die tollsten Ideen. Aber am anderen Morgen -  der Pilz ist weg! Paulchen hat ihn vor lauter Hunger heimlich aufgegessen. Pieks ist entsetzt. Das geht ja gar nicht. Der allererste Streit der beiden Freunde ist da.

Pieks ist enttäuscht und wütend. Paulchen auch. Sie zürnen miteinander. Doch nach einiger Zeit vermisst jeder den Freund. Das ist eine ganz schlimme Situation für beide. Aber die Mama von Pieks hat eine wundervolle Idee, die eine Annäherung leicht macht.

Paulchen und Pieks erleben, dass Streiten weh tut, aber  eigentlich normal ist. Wichtig ist eine schnelle Aussprache und dann eine wunderbare Versöhnung. Das haben die beiden hervorragend hinbekommen.

Diese herzerwärmende Geschichte zeigt kleinen Hitzköpfen wie Streiten und Versöhnen funktioniert. Viele Spielszenen machen die Gemütslage der Freunde deutlich. Das gibt beim Vorlesen und Anschauen viel Gesprächsstoff . Vielleicht hörst du sogar den Stein, der beiden vom Herzen fällt als wieder alles gut ist!  Eigentlich sind sie doch richtige Glückspilze!

 

Barbara Blasum

https://www.thienemann-esslinger.de/esslinger/buecher/buchdetailseite/heute-vertragen-wir-uns-wieder-isbn-978-3-480-23609-1/
Wenn du noch mehr von Paulchen & Pieks lesen möchtest, schau dir auch mal diesen Titel an: Heute übernachte ich bei dir!

 

Autorin:

Laura Bednarski, geboren 1992, wuchs in einer kleinen Stadt im Ruhrgebiet auf. Nach ihrem Studium an der Fachhochschule Münster erschien ihr erstes Bilderbuch. Heute lebt und arbeitet sie als Kinderbuchillustratorin in Hamburg und absolviert dort ihren Master im Fach Buchillustration.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz