Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Kleiner Streuner.

 

Erscheinungsjahr: 2020

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3848901803

Preis: 15.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

 Der kleine Streuner sitzt in einer Ecke am Zaun und sieht ziemlich wütend aus. Was ist los? Warum spielt er nicht mit den anderen? Oder ist er sauer, weil niemand mit ihm spielt? Niemand weiß es so genau. Aber der  Streuner hätte gerne mitgespielt.

Auf einmal rollt ein Ball direkt auf ihn zu. Den ergreift er ganz instinktiv. Doch das war erst der Anfang. Er schnappt plötzlich alles: die Decke, den Stock, das Frisbee….. Bald hat er eine ganze Menge von Dingen gehortet, die ihm alle nicht gehören. Natürlich wollen die Tiere ihr Eigentum zurück, aber nichts da, er rückt nichts raus.

Beide Seiten machen sich jetzt Gedanken bzgl. einer Lösung. Leider kommt nichts dabei heraus. Wie hättest du dich in so einem Fall verhalten oder hast du eine Idee, wie die Tiere zusammenkommen könnten?

Ein Bilderbuch kann eine große Hilfestellung bei ähnlichen Problemen in der KiTa oder im Kindergarten sein. In dieser sehr anschaulich dargestellten Geschichte geht es um das Wütend sein. Warum verhält sich der Hund so  und wie kommt er aus dieser Situation wieder heraus? Die Autorin hat sich dem wichtigen Thema überaus emotional genähert und die Illustrationen farblich sehr zurückhaltend eingesetzt.

Es ist manchmal nicht leicht, mit den eigenen Gefühlen umzugehen. Diese an- und aufregende Geschichte ist nachvollziehbar. Sie hat ein offenes Ende, und das ergibt viel Gesprächsstoff. Die Gedanken werden noch lange darum kreisen.

Barbara Blasum

 

http://www.aladin-verlag.de/programm/kinderbuch/detailansicht--Kleiner+Streuner_1755.html

Autor:

Marla Frazee, 1958 in Los Angeles geboren, ist mehrfach ausgezeichnete Autorin und Illustratorin zahlreicher Bilderbücher, unter anderem von „Boss Baby“, das als Inspiration für den gleichnamigen DreamWorks-Animationsfilm diente.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz