Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Mix Your Cake!: Mixen, Backen, Kuchenglück.

 

Erscheinungsjahr: 2020

 

Genre: Ratgeber/Sachbuch

Thema: Ernährung & Rezepte

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3799514511

Preis: 12.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Einen Zauberstab in der Küche braucht heute niemand mehr – ein Mixer bzw. Smoothie-Maker tut es auch. Dort hinein wandern alle Zutaten für den Teig. Anstellen, mixen und (fast) fertig. Der Teig braucht dann in einer Tarte- oder Springform noch 10 Minuten zum Ruhen, bevor er in den Ofen kommt.  Diese Zeit ist wichtig, weil er sich dabei  in zwei Schichten trennt. So entsteht ganz von selbst eine Tarte mit einem sagenhaft krossen Boden und einer traumhaft cremigen Füllung. Das ist das Geheimnis, das ein wunderbares Geschmackserlebnis garantiert - und viele Pluspunkte für die Köchin!

Über 30 Rezepte, klassisch, fruchtig, vegetarisch und sogar Varianten für Feinschmecker werden angeboten. Da ist für jeden etwas dabei, wie z.B. Amaretti & Karamell, Ricotta & Mandarine, Zucchini auf indische Art, Spinat & Lachs oder nach Tartiflette-Art mit flüssigem Kern. Wem läuft da nicht schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen? Die Rezepte selbst sind nicht aufwendig, für 6 Personen gedacht, haben eine kurze Vorbereitungszeit, und die Backzeiten beschränken sich auf ca. 30 Minuten. Der Autor geht fest davon aus, dass mit Resten nicht zu rechnen ist und wenn ausnahmsweise doch, können sie in der Mikrowelle aufgewärmt oder auch kalt genossen werden. Jede dieser Köstlichkeiten wird auf zwei gegenüberliegenden Seiten präsentiert. Das fertige Ergebnis sieht  zum Anbeißen aus!

Solche Bücher zieren nicht nur das Bücherregal, sie werden dauerhaft in Gebrauch sein. Aber sie sind natürlich auch ein tolles Geschenk, das – hoffentlich – eine Einladung nach sich zieht! So haben alle etwas davon. Es macht doch immer wieder Spaß, sich und anderen eine – in diesem Fall kulinarische - Freude zu machen.

Barbara Blasum

 

Autor:

Guilliaume Marinette liebt die Küche und das Kochen. Er ist ausgebildeter Konditor und hat 200 Rezepte für die Facebookseite Chefclub erfunden, die beliebteste französische Kochseite auf Facebook und die drittbeliebteste weltweit. Inzwischen arbeitet er für den YouTube-Kanal AperoAddict.

https://shop.verlagsgruppe-patmos.de/mix-your-cake-401451.html

 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz