Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Winzi

 

Erscheinungsjahr: 2020

Verlag: Carlsen Verlag GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3551511969

Preis: 13.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Winzi ist nicht gerade das größte Dackelkind in seiner (Hunde-)Familie. Seine zwei Brüder und Schwestern haben ihn im Wachstum schon überholt. Er wächst halt etwas langsamer. Umso beeindruckender und umfangreicher ist sein Stammbaum. In dieser Hunde-Ahnentafel sind seine Vorfahren verzeichnet, und sie haben allesamt lange und ungewöhnliche Namen. So ist auch „Winzi“ nur ein Kosename innerhalb der Familie. Der richtige Name lautet: Winzent Thorsten Dieter Norbert Hans-Horst Otto von der grünen Sommeraue. Ganz schön imponierend, aber weil sich das kein Mensch merken kann, rufen ihn alle nur Winzi.

Wenn man vier Geschwister hat, kann niemals Langeweile aufkommen. Mama Gerda und Papa Poldi sind manchmal ganz schön genervt, aber auch stolz auf ihre Rasselbande. Sie haben ihren Dackelkindern alles beigebracht, was ein Dackel können und wissen sollte. Auch heute noch geht es in dieser Familie meistens sehr turbulent zu. Es gibt Situationen, da möchte man als Betrachter lieber die Augen schließen oder, wie die Dackel, schnell Leine ziehen. Trotz alledem: Spaß muss sein, aber ganz ganz wichtig ist es, dass alle immer zusammenbleiben.

Kleine Hundeliebhaber werden ihre helle Freude an diesem entzückenden Bilderbuch haben. Es hat die Eigenschaften eines Dackels, pfiffig, quirlig und illustratorisch verwegen. Wer schon einen Hund besitzt, hat viel Verständnis für die Dackelbande. Bei anderen könnte jetzt verstärkt der Wunsch nach einem Hund aufkommen.

Winzi ist zwar klein, aber im Endeffekt ganz schön mutig. Wieder einmal zeigt es sich, dass die innere Größe ausschlaggebend ist – eine wichtige Erkenntnis, die hier sehr humorvoll umgesetzt wurde.

Barbara Blasum

 

https://www.carlsen.de/presse/hardcover/winzi/113013

 

Autorin:

Regina Kehn wurde 1962 in Hamburg geboren und studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg Illustration. Seit 1988 ist sie als freiberufliche Illustratorin für verschiedene Verlage und Zeitschriften tätig und wurde für ihre Arbeit mehrfach ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.



nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz