Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der ganze Zoo geht aufs Klo: Mit Verwandlungsseiten

 

Erscheinungsjahr: 2020

Verlag: arsEdition GmbH

 

Genre: Pappbilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 0-3 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3845834072

Preis: 10.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

 Müssen muss jeder mal. Wer von uns kennt den Druck auf die Blase nicht? Das junge Katta-Mädchen Kitti im Zoo muss dringend Pipi und rennt zum stillen Örtchen. Aber, o Schreck, dort sitzt schon jemand. Jetzt heißt es, die Beine zusammenkneifen und warten! Plötzlich kommt der Elefant angerannt. Auch seine Blase ist ganz voll. Ihm dicht auf den Fersen sind drei ! Pinguine und 4 ! Affen. Doch was ist das? Frech schlängelt sich die Schlange durch alle hindurch und steht auf einmal ganz vorne. Das geht ja gar nicht! Immer der Reihe nach, d.h. anstellen und warten. Die Warteschlange ist inzwischen ziemlich nervös. Warum dauert das denn so lange auf dem Klo? Und dann geht endlich die Tür auf! Wer oder was hatte eine so lange Sitzung? Findet es selbst heraus. Auf jeden Fall wird nun das Toilettenpapier gerecht verteilt, damit es auch da keinen Ärger gibt.

Egal, ob Windelträger oder nicht, die Geschichte dieses niedlichen Töpfchen-Bilderbuches ist für die Kleinsten nachvollziehbar und mit Sicherheit eine lustige Angelegenheit. Die kurzen, und daher schnell im Gedächtnis bleibenden Reime in Kombination mit den niedlichen Illustrationen und originellen Verwandlungsseiten sorgen für Überraschungen. Das Buch hat ein Format, das kleinen Kinderhänden entgegenkommt, und die dicken Pappseiten erfreuen durch ihre Unempfindlichkeit.

In dieser pfiffigen Alltagsgeschichte wird ganz nebenbei deutlich gemacht, dass es nicht die feine Art ist, sich vorzudrängen. Jeder muss warten, bis er dran ist – und wenn der ganze Zoo schon da steht und wartet…..

 

Barbara Blasum

  https://www.arsedition.de/produkte/detail/produkt/der-ganze-zoo-geht-aufs-klo-9287/

 

Autoren:

Anna Taube, *1976 in Mainz, schreibt und übersetzt seit über 10 Jahren Kinderbücher für verschiedene namhafte Kinder- und Jugendbuchverlage, darunter für arsEdition das poetische Bilderbuch „Mama“ von Hélène Delforge und Quentin Gréban. Mit ihren Übersetzungen war sie bereits mehrfach für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Bevor sie sich selbständig machte, hat Anna Taube als Kinderbuchlektorin gearbeitet. Die Ideen zu ihren Geschichten findet sie in ihrem eigenen Familienalltag: Sie lebt mit ihrem Mann und den zwei Söhnen umgeben von viel Natur im idyllischen Bad Rodach.

Eefje Kuijl wurde 1978 in den Niederlanden geboren. 2002 schloss sie ihr Studium an der School of the Arts in Utrecht ab und malt seither als freischaffende Illustratorin farbenfrohe Bilder für Kinderbücher, Magazine und vieles mehr. Eefje hat besonders großen Spaß daran, neue Figuren zu entwickeln. Sie lebt mit ihrer Familie und ihrem Hund Jip in der niederländischen Stadt Breda.  

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz