Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Alles von einem Brett. Genuss zum Teilen für Familie und Gäste.

 

Erscheinungsjahr: 2020

 

Genre: Ratgeber/Sachbuch

Thema: Ernährung & Rezepte

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 379951435X

Preis: 16.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Wer keine Lust hat, stundenlang in der Küche zu stehen, wenn sich Gäste angesagt haben, aber etwas Außergewöhnliches mit Wow-Effekt anbieten möchte, der sollte es z.B. einmal mit üppigen Käsebrettern, farbenfrohen Antipasti-, Tapas- und Mezze-Boards, Brunch-Tabletts oder zuckersüßen Dessertplatten versuchen.

Das ist schneller angerichtet als gedacht und ziemlich unkompliziert. Allerdings ist das Darunter, d.h. die Platte, genauso wichtig wie das, was darauf angeboten wird. Es empfiehlt sich, ein Motto für das Board auszuwählen. Wenn es rustikal werden soll, bietet sich ein zünftiges Holzbrett an. Marmor- und Steinplatten wirken großartig bei einem edlen Speisenangebot, Emaille- und Metalltabletts empfehlen sich bei feuchten Zutaten. Am besten wirkt alles, wenn der Untergrund farbneutral ist. Die Highlights werden in der Mitte präsentiert, alles andere darum arrangiert. Im Endeffekt ist das Ganze eine Komposition, bei der jeder seiner Phantasie freien Lauf lassen kann. Das Auge isst aber immer mit!

Und nun kann es auch schon losgehen: Vom Avocado-Dip bis zum zünftig bayerischen Brotzeit-Brett gibt es jede Menge origineller Ideen, die zeigen, ich freue mich, dass ihr gekommen seid, lasst uns gemeinsam genießen!

Das Ladies-Night-Board wird z.B. kombiniert mit grünem Salat mit Früchten und essbaren Blüten sowie raffiniert unmantelten Frischkäsebällchen. Falls noch Filme angeschaut werden, bieten sich crunchige Ofenchips, würzig geröstete Nüsse oder knuspriges Karamell Popcorn mit Schokotopping an. Dieser Abend wird auf jeden Fall ein voller Erfolg! Die Männer freuen sich beim Fußballabend über eine Wagenladung appetitlicher Mini-Burger und Ofen-Pommes. Der Kindergeburtstag begeistert mit Mini-Brezel-Hot-Dogs, Käse-Sesam-Stangen und Geburtstagskuchen am Stiel. Dies sind nur wenige Beispiele vieler toller Brett-Angebote, die alle so appetitlich angeboten werden, wie auf dem Cover. Mal ehrlich: schon beim Anschauen läuft das Wasser im Mund zusammen.

Der Autorin war es wichtig, dass alle Ideen unkompliziert und schnell zuzubereiten sind. Das kommt uns doch sehr entgegen. So ist das Buch auch ein tolles Geschenk, das ganz bestimmt eine entsprechende Einladung nach sich zieht.

Barbara Blasum


nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz