Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Zippy Chippy: Das langsamste Rennpferd aller Zeiten

 

Erscheinungsjahr: 2020

Verlag: Nord-Süd Verlag AG

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3314105142

Preis: 15.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Zippy Chippy – diesen Namen muss man sich erst einmal auf der Zunge vergehen lassen. In ihm steckt Feuer und Temperament. Die Erwartungen sind also schon ziemlich hoch, wenn dieses Rennpferd auf die Rennbahn geht. Seine ruhmreichen Vorfahren haben ihm den Triumpf in die Wiege gelegt. Leider leider. ...

hat es dieses Pferd faustdick hinter den Ohren! Sein Motto: Der Weg ist das Ziel! Während sich seine Mitstreiter am Start ins Zeug legen, streckt Zippy Chippy lieber die Nase in die Luft und genießt den Duft, der ihm in die Nüstern weht. So wird das natürlich nichts mit einem Sieg. Abgesehen davon zeigt sich das Vollblut auch als echter Schlingel.

Sein Besitzer lässt ihm viel durchgehen, aber nach neunzehn verlorenen Rennen zieht er die Bremse. Der Exzentriker wird verkauft an einen Pferdefreund, der an ihn und (s)einen Sieg glaubt. Doch Zippy Chippys Verhalten im neuen Zuhause lässt zu wünschen übrig. Mit viel Verständnis und Ausdauer bereitet sein neuer Besitzer ihn immer wieder auf ein neues Rennen vor, das – wir ahnen es – wieder erfolglos ist. Irgendwann beschließt er, die sieglose Karriere des spektakulären Rennpferdes zu beenden.

Wer jetzt glaubt, dass für Zippy Chippy nun alles vorbei ist, der irrt sich gewaltig. Solch ein Pferd lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Diese nach wahren Begebenheiten entstandene Geschichte ist überaus witzig geschrieben und illustriert und endet überraschend. Wieder einmal zeigt es sich, dass scheinbar vorgegebene Wege nicht zwangsläufig von jedem gegangen werden müssen. Wichtig ist, seinen eigenen Fähigkeiten zu vertrauen und den Mut zu haben, sich selbst anzunehmen.Ein tolles Buch mit sehr viel Humor und einer wichtigen Aussage, die kleine und große Betrachter begeistern wird! Jippie Zippy Chippy!

Barbara Blasum
https://nord-sued.com/programm/zippy-chippy/

Autoren:Artie Bennett arbeitet tagsüber als Lektor, nachts widmet er sich dem Schreiben. Er ist der Autor mehrerer beliebter Kinderbilderbücher und hat zwei Bücher mit Witzen und Rätseln verfasst. Als er über die inspirierende Geschichte von Zippy Chippy stolperte, wollte er sie unbedingt Kindern präsentieren. Artie Bennett lebt mit seiner Frau in Brooklyn, New York.Dave Szalay ist ein preisgekrönter Illustrator, Autor und Universitätsprofessor. Mit seiner Frau und seinen drei Katzen lebt Dave Szalay an einem Fluss, der durch den nahegelegenen Cuyahoga Valley Nationalpark in Ohio fließt. Die beiden haben zwei erwachsene Söhne und eine Enkelin.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz