Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Die Tierwandler: Bd. 1: Unser Lehrer ist ein Elch.

 

Erscheinungsjahr: 2020

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Fantastisches & Science Fiction

Alter: 0-3 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522185382

Preis: 9.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Die Sport-AG für besondere Talente steht nicht jedem Schüler der Bärenfeldschule offen.  Das Zwergschwein Melusine des neuen geheimnisumwitterten Lehrers wählt die dafür in Frage kommenden Schüler aus. Nur Kinder mit besonderen Fähigkeiten können dort mitmachen. Merle und Finn sind überrascht und erfreut, dass sie dabei sein dürfen.

Aber mit welchen Talenten können sie und die anderen punkten? Der neue Lehrer verrät es ihnen: sie sind Tierwandler, d.h. sie können sich in ein Tier hin und zurück verwandeln und auch die Sprache der Tiere verstehen. Natürlich ist das alles  und was im Unterricht geschieht, streng geheim! Wer welches Tier sein wird, muss sich erst noch herausstellen. Als sich der Lehrer vor ihren Augen in einen riesigen Elch verwandelt, ist die Verblüffung groß. Er gibt ihnen viele Tipps. Bald darauf  verspürt Merle einen ungewohnten Appetit auf lebende Mäuse. Ihre körperliche Veränderung naht und auch Finn bemerkt eine Wandlung.

Bald darauf überschlagen sich die Ereignisse. In der Schule wurden die gewonnenen Sportpokale geklaut, die Turnhalle überflutet und der Schulgarten verwüstet. Verdächtigt wird der neue Lehrer. Die Gefahr, dass er entlassen wird, ist groß. Das darf auf keinen Fall geschehen. Jetzt zeigt es sich, wofür eine Verwandlung gut sein kann. Die Freunde setzen ihre neuen Fähigkeiten erfolgreich ein.

Wenn ein Lehrer „zum Elch“ wird, verheißt das meist nichts Gutes. Doch in diesem 1. Band der neuen Tierwandler-Reihe ist das eine durchaus positive Angelegenheit. Wer von uns hatte nicht schon einmal den Wunsch, sich in ein Tier zu verwandeln und seine Sprache zu verstehen?  Es macht großen Spaß, sich auf dieses ungewöhnliche Abenteuer einzulassen, weil es so aufregend geschrieben und so spitzbübisch illustriert ist, dass am Ende die Vorfreude auf den nächsten Band – der schon in Vorbereitung ist -  steigt. Das attraktive  integrierte Wackelbild-Lesezeichen gibt schon im Vorfeld einen Eindruck auf das, was den Leser erwartet. So sieht allerbestes Lesefutter aus, dann hat Langeweile keine Chance. Toll!

Barbara Blasum
https://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/buecher/buchdetailseite/die-tierwandler-unser-lehrer-ist-ein-elch-isbn-978-3-522-18538-7/

 

Autoren:

Martina Baumbach wurde 1969 in München geboren. Dort lebt sie mit ihrer Familie auch heute. Für ihren ersten Kinderroman bekam sie das Literaturstipendium der Stadt München, für „Und Papa seh ich am Wochenende“ wurde sie mit dem Ulmer Bilderbuchspatz ausgezeichnet.
Imke Sönnichsen wurde 1970 in einem kleinen Ort in Nordfriesland geboren. Nach dem Abitur studierte sie in London Kunstgeschichte, danach Illustration in Mainz. Mit ihrer Familie lebt sie in Aachen.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz