Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Vielleicht

 

Erscheinungsjahr: 2019

 

Genre: Geschenkbuch

Thema: Glück / Schenken / Sonstiges

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3947188854

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Es ist das Größte, wenn ein Kind geboren wird. Die Gefühle sind überwältigend. Natürlich wollen wir dem neuen Erdenbürger viele gute Wünsche mit auf den Weg geben, ihm zeigen, wie sehr er geliebt wird und sich auf einen, unseren, Rückhalt immer verlassen kann.
Das Baby kann es noch nicht erfassen und begreifen. Aber später tauchen vielleicht Fragen auf, wie: Warum bin ich eigentlich hier?

Dieses bezaubernde Buch geht voller Empathie auf das Kind ein, macht ihm bewusst, was in ihm stecken könnte. Machbar ist vieles , aber  manchmal braucht es etwas Mut, Dinge zu entdecken oder z.B. auf andere zuzugehen. Erkenne deine Stärken und verzweifle nicht, falls du scheiterst. Wichtig ist das Wiederaufstehen und weitermachen. Sei neugierig, schau um dich herum, probiere so viel aus wie möglich: das Leben ist schön, es wartet auf dich! 

Wer davon ausgeht, dass es sich hier um ein klassisches Bilderbuch handelt, wird erkennen, dass es eher ein Wegweiser ins Leben ist. Auf der einen Seite strahlt es eine unglaubliche Ruhe und Stärke aus, andererseits gibt es faszinierende Hinweise auf das, was das Leben vielleicht bieten könnte.

Aber nicht nur die aufmunternden Worte gehen zu Herzen, auch die unglaublich phantasievollen Illustrationen hinterlassen einen tiefen bleibenden Eindruck. Bücher wie dieses regen an, verleihen Flügel, bauen auf, machen stark und sind sowohl Liebeserklärung als auch Umarmung. Es eignet sich nicht nur als Geschenk zur Geburt, auch ältere Kinder würden sich zum Schulanfang, zur Kommunion und auch noch später über diesen Titel freuen. Schöner und nachhaltiger kann der Schenkende seine Liebe nicht zum Ausdruck bringen. Dem Zauber, den dieses zeit- und alterslose Buch ausstrahlt, wird sich niemand entziehen können! Grandios!

Barbara Blasum

Autoren:

Kobi  Yamada ist ein #1 New York Times Bestsellerautor und CEO von Compendium, einem Unternehmen, wo besondere Menschen besondere Dinge kreieren. Kobi lebt glücklich mit der Liebe seines Lebens und ihren zwei superlustigen Kindern im Land des fliegenden Lachses. Dort entdeckt er jeden Tag unglaubliche Möglichkeiten. Er fragt sich oft, ob sein Leben vielleicht noch schöner ist, als er es sich je erträumt hat.

http://adrian-verlag.de/vielleicht-landing_page/

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz