Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

WAS IST WAS Erstes Lesen Band 12 Ozeane

 

Erscheinungsjahr: 2020

Verlag: Tessloff Verlag

 

Genre: Sachbuch/Kinder

Thema: Wissen & Wissenschaft

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 378867668X

Preis: 7.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Bis heute schlummern in den Tiefen der Ozeane viele Geheimnisse. Große Teile der Weltmeere sind noch immer völlig unerforscht. In ihren Tiefen lebt eine vielfältige illustre Gesellschaft. Otto, der Oktopus, nimmt uns an die Hand und erklärt uns zuerst die verschiedenen Meere und Ozeane. Sie beeinflussen unser Klima. Unter Wasser  ist der Meeresboden nicht eben. Dort gibt es Gebirge, Gräben und sogar Vulkane, die manchmal ausbrechen. Aus dem austretenden Magna können neue Inseln entstehen. In  11 Kilometer Tiefe  befindet sich die tiefste Stelle, der Marianengraben. Das Meer gliedert sich in verschiedene Stockwerke, die von den verschiedensten Lebewesen bewohnt werden. Je tiefer es in die Dunkelheit hinab geht, desto unheimlicher ist ihr Aussehen. Otto erklärt uns, was sie am liebsten fressen. Im Meer leben auch Wasserpflanzen, Algen und Bakterien. Korallenriffe sind die größten Bauwerke der Welt.

Die Ozeane und Meere sind in Gefahr durch zu viel Schiffsverkehr, Müll und Plastik. Ihre Erhaltung sollte für uns an erster Stelle stehen. Ohne den Wasserkreislauf würde es das Wetter, so wie wir es kennen, gar nicht geben.

Dieser neue Band der Reihe Erstes Lesen ist in drei Kapitel (Die Ozeane der Welt, Leben unter Wasser, Ozeane erforschen und schützen) gegliedert. Jedem Kapitel folgt ein Lesequiz, in dem die gewonnenen Erkenntnisse vertieft bzw. wiederholt werden können. Nicht zuletzt die große Fibelschrift mit kurzen Absätzen, kombiniert mit Zeichnungen und Fotos machen das Buch zu einer äußerst informativen, kurzweiligen und nachhaltigen Lektüre.

Barbara Blasum

 

https://shop.tessloff.com/WAS-IST-WAS/WAS-IST-WAS-Erstes-Lesen/WAS-IST-WAS-Erstes-Lesen-Band-12-Ozeane.html?listtype=search&searchparam=braun%2C%20ozeane

Autorin:

Christina Braun studierte Grundschullehramt mit Hauptfach Biologie, bevor sie in die Verlagswelt eintauchte.
Nach Stationen bei mehreren Verlagen hat sie nun ihr eigenes Redaktionsbüro "Die Redaktionsgarage" in Nürnberg. Seit 2009 schreibt und konzipiert sie dort Kinder- und Sachbücher für verschiedene Altersgruppen.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz