Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Pfui Spucke, Lama!

 

Erscheinungsjahr: 2020

Verlag: Esslinger Verlag J.F.Schreiber GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3480235026

Preis: 13.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Es ist soweit: die Tiere wollen eine eigene Kirmes veranstalten. Alle freuen sich darauf. Jeder möchte natürlich bei den Vorbereitungen mitmachen. Auch das Lama! Das Schwein, das Huhn und der dicke Hund sehen so aus, als ob sie noch Unterstützung brauchen beim Luftballonaufblasen. Leider leider haben Lamas manchmal eine feuchte Aussprache, d.h. sie spucken. Oh, oh, das kommt gar nicht gut an bei den anderen Tieren. Deshalb wird das Lama ausgeschlossen.  Wie traurig! Aber am nächsten Tag hat es vorgesorgt und versucht erneut sein Glück. So ein leckerer Kirschkuchen könnte vielleicht dazu beitragen, dass das Lama mithelfen darf. Doch schon wieder macht ihm die elende Spucke einen Strich durch die Rechnung. Tief betrübt tritt das Lama den Heimweg an. Vor Kummer kann es gar nicht schlafen. Plötzlich beobachtet es einen Dieb auf dem Kirmesplatz. Er will eine geheimnisvolle Maschine stehlen. Das geht ja wohl gar nicht. Jetzt kann das Lama endlich zeigen, was in ihm steckt. Seine SUPER-LAMA-Spucke haut den Dieb tatsächlich um. Das Lama ist der Held des Tages! Alle Tiere sind begeistert, und plötzlich finden sich viele Aufgaben, für die das Lama geradezu prädestiniert ist.

Wenn ihr wissen wollt, was das für Aufgaben sind und um was für eine spannende Maschine es sich auf dem Kirmesplatz handelt, müsst ihr das Buch anschauen. Da gibt es so viel zu sehen und zu staunen, und auch zu lachen. Wieder einmal zeigt es sich, wie wichtig es ist, Vorurteile abzubauen und gemeinsam füreinander da zu sein. So ist ein richtig liebevolles und buntes Bilderbuch entstanden, das immer wieder gerne angeschaut wird.

Barbara Blasum

https://www.thienemann-esslinger.de/esslinger/buecher/buchdetailseite/pfui-spucke-lama-isbn-978-3-480-23502-5/

Autoren:

Katalina Brause, geb. 1973, aufgewachsen in Ostwestfalen, studierte in Deutschland, England und Frankreich Jura. Sie wohnt mit ihrer Familie (Mann, zwei Kindern und vielen fleischfressenden Pflanzen) in Köln. Nach einer späten Doktorarbeit hörte sie nicht mehr auf, zu schreiben. Die Thrillerserie "Breaking Bad" brachte sie dazu, endlich was "Vernünftiges" zu schreiben: Kinderbücher.

Carola Sieverding, geboren 1989 in Dinklage, studierte an der Münster School of Design mit Schwerpunkt Illustration. Seit 2014 arbeitet sie als freie Illustratorin für verschiedene Verlage und zeichnet am liebsten freche Kinder und Tiere. Sie lebt zusammen mit ihrem Freund und ihrem kleinen Hund im schönen Norden Hamburgs.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz