Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der große Drachenkrach

 

Erscheinungsjahr: 2020

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522459296

Preis: 13.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Ui, hier wird aber Dampf abgelassen! Da steigt nicht nur aus dem Vulkan Rauch auf. Eigentlich sind der Brülldrache und der Polterdrache ja gaanz dicke Freunde, aber momentan herrscht eindeutig dicke Luft zwischen den beiden kleinen Feuerspuckern.

Was ist geschehen? Bei einem harmlosen Wettspucken unter Freunden glaubt der Brülldrache, dass ihm der Freund einen Stein an den Kopf geworfen hat. Ein Wort ergibt das andere und schon entwickelt sich ein handfester Streit. Trotzig teilt der Brülldrache ihren gemeinsamen Lebensraum, die kleine Insel, in zwei Teile. Beide schimpfen vor sich hin. Die Fledermaus will schlichten, aber es gelingt ihr nicht. Keiner von den beiden will nachgeben. Plötzlich aber geschieht etwas, dass die beiden schlagartig zum Aufhören bewegt.

In diesem feurigen Bilderbuch geht es ums Streiten und Vertragen. Mit der Thematik können sich auch kleine Kinder schon identifizieren. Die nachvollziehbare  Geschichte überzeugt außerdem sprachlich und illustratorisch.  Es macht wirklich Spaß zu sehen, ob und wie die beiden Streithähne den Zwist beenden. Genauso sollen erste Bilderbücher sein: spannend, witzig und aussagekräftig. Da steigt doch die  Lust auf mehr!

 

Barbara Blasum

 

https://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/buecher/buchdetailseite/der-grosse-drachenkrach-isbn-978-3-522-45929-7/

Autoren:

Martina Baumbach wurde 1969 in München geboren. Dort lebt sie mit ihrer Familie auch heute. Für ihren ersten Kinderroman bekam sie das Literaturstipendium der Stadt München, für „Und Papa seh ich am Wochenende“ wurde sie mit dem Ulmer Bilderbuchspatz ausgezeichnet.

Christiane Hansen, geboren 1973, hat bereits im Kindergarten jede freie Fläche vollgekritzelt. Später studierte sie in Hamburg an der Hochschule für angewandte Wissenschaft Illustration. Seit 2000 arbeitet sie als freie Illustratorin für verschiedene Kinderbuchverlage.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz