Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Attacke, Schimmelbacke! (1) (Lenni und Luis, Band 1)

 

Erscheinungsjahr: 2019

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Beschäftigung

Thema: Krimis, Spannung

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522506189

Preis: 9.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Au Backe! Die Zwillinge Lenni und Luis sind sich ziemlich sicher, dass sie ihre pubertierende Schwester Paula retten müssen. Aber warum und wovor? Es ist schon nervig, dass sie in Max verliebt ist. Doch als der Schwarm plötzlich die Anwaltskanzlei ihres Vaters verlässt, schlussfolgern die beiden Jungen, dass das nichts Gutes verheißt! Hat er etwas ausgefressen, ist er vielleicht ein Verbrecher? Auf jeden Fall ist es ganz wichtig, die Schwester vor ihm zu schützen und ggfs. zu retten.

Das ist aber gar nicht so einfach zu bewerkstelligen. Max und Paula wollen sich nämlich treffen. Eigentlich kein Problem, aber die Zwillinge haben ein Gespräch belauscht, in dem Max sehr verdächtige Äußerungen von sich gibt. Er scheint etwas auszubrüten, und das muss unter allen Umständen verhindert werden.

Lenni und Luis haben es nicht nur faustdick hinter den Ohren sondern auch sehr schnell eine Idee. Jetzt kommt der Stein ins Rollen, die Sache eskaliert! Chaos pur! Wird es den Zwillingen gelingen, die Schwester zu schützen?

Die beiden Jungen haben nur dieses Ziel vor Auge. Der Zweck heiligt die Mittel. Ihre Vorgehensweise ist jedoch so unfreiwillig komisch, dass Leser und Vorleser aus dem Staunen und vor allem Lachen nicht mehr herauskommen. Die blühende Phantasie der Autorin, gepaart mit den überaus witzigen Illustrationen und großer Schrift ist einfach großartig, und auch das ausgestanzte Cover hält, was es verspricht!  Vor  allem Jungen, die das Medium Buch noch nicht für sich entdeckt haben, werden sich hier mit dem Virus LESEN infizieren.

Wie schön, dass Bd. 2: Voll geheim, Krötenschleim!, im Januar 2020 erscheint. Das ist doch ein weiterer Grund zum Freuen. Wir sind gespannt, was dieses Brüderpaar mit dem Herz auf dem rechten Fleck weiterhin ausheckt!

 

Barbara Blasum

https://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/lenni-und-luis-attacke-schimmelbacke-isbn-978-3-522-50618-2/

 

 

 

Autorin:

Wiebke Rhodius wurde im Februar 1980 in München geboren und ist im Rheinland aufgewachsen. Schon als kleines Mädchen füllte sie ganze Hefte mit ihren selbsterfundenen Geschichten. Sie hat dann aber erstmal Jura studiert und als Rechtsanwältin gearbeitet. Nach der Geburt ihrer beiden Söhne hat sie sich endlich ihren Traum erfüllt und das Schreiben für sich wiederentdeckt. Heute lebt die Autorin mit ihrer Familie in der Nähe von München und verfasst Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. 

 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz