Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Winterliche Papiergirlanden: Zauberhafte Weihnachtsdeko für Wand und Fenster

 

Erscheinungsjahr: 2019

Verlag: frechverlag GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: DIY - Selbstgemacht!

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3772443222

Preis: 8.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

In der Vorweihnachtszeit und generell im Winter möchten Fenster und Wände stimmungsvoll  geschmückt werden. Ob niedliche Engel, lustige Lebkuchen, Eisbär und Pinguin, zauberhafte Elfen, Wichtel, Weihnachtsmäuse, herzige Elche oder muntere Schneemänner – insgesamt 15 verschiedene Szenen lassen sich anhand dieser wunderschönen Vorlagen gestalten. Als Girlande längs oder quer am Band aufgehängt, sehen sie einfach attraktiv aus und bringen Freude in die triste  Jahreszeit. Natürlich gibt es noch ganz viele andere Möglichkeiten, diese niedlichen Figuren einzusetzen, z.B. auf einer Karte oder Einladung. Die Ideen purzeln beim Machen. Länge und Größen können ganz einfach dem eigenen Fenster angepasst werden. Auch eine Vergrößerung lässt manches anders erscheinen, z.B. an einer Tür.

Im Innern des Buches gibt es zwei ausführliche Vorlagenbogen, die in den integrierten Klarsichthüllen später ihren Platz finden. Weitere Tipps finden sich außerdem in den Umschlagseiten. Die Vorgehensweisen werden genau beschrieben, so dass auch Anfänger Erfolge erzielen.

Lassen Sie sich also inspirieren. So schöne Motive machen einfach Spaß. Außerdem ist das Buch ein gern gesehenes Geschenk, das den Schenkenden in guter Erinnerung bleiben lässt!

Barbara Blasum

https://www.topp-kreativ.de/winterliche-papiergirlanden-4322

Autorin:

Mit einem Weihnachtsbuch für Kinder begann 1996 meine Autorentätigkeit für den frechverlag. Seitdem folgten einige Veröffentlichungen mit Papier und Window Color zum Thema Ostern- Herbst und zur Winter/ Weihnachtszeit. Am liebsten arbeite ich mit Papier, so sind es auch vielfach Fensterbilder-Bastelbücher, die entstanden sind. Kreative Bastelarbeiten für Kinder zu entwerfen macht mir sehr viel Freude. In Hamm in Nordreihen-Westfalen hatte ich fünf Jahre lang eine kleine Galerie für Kinder. Hier gab ich Mal- und Kunstkurse. Zudem zeichne ich spezielle Bilder zur Geburt und Taufe. In meiner Tätigkeit als Erzieherin arbeite ich immer wieder gern auch kreativ mit Kindern. Ihr Lachen, ihre Ideen und vor allem die Umsetzung von Bastelarbeiten ist faszinierend, sehr fantasiereich und lässt mich gern schmunzeln. Durch meine Heirat 2001 lebe ich nun in Lübeck an der schönen Ostsee. Neben meiner Familie macht mir das Entwerfen und Basteln nach wie vor sehr viel Spaß. Neue Ideen sammele ich gern auf Messen und Reisen und lasse mich hier von Farben, Formen und Neuigkeiten immer wieder gern inspirieren.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz