Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der verlorene Handschuh: Ein Wintermärchen

 

Erscheinungsjahr: 2019

Verlag: arsEdition GmbH

 

Genre: Pappbilderbuch

Thema: Weihnachten

Alter: 0-3 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3845831308

Preis: 10.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Oh je, der Holzfäller hat im Wald einen seiner warmen, gefütterten Handschuhe verloren und es gar nicht gemerkt. Glücklich stapft er mit seinem Holz durch den dicken Pulverschnee nach Haus. Das Rotkehlchen hat es wohl gesehen. Staunend beobachtet es, wie sich ein Mäuschen und ein Frosch begeistert darin einkuscheln. Doch dann ergreifen auf einmal ein Eichhörnchen, ein Schneehase, der Fuchs und sogar der große Bär die Gelegenheit beim Schopf, um es sich auch im Handschuh gemütlich zu machen.

Endlich hat der Holzfäller mitbekommen, dass ihm etwas fehlt. Gemeinsam mit seinem Hund geht er den Weg durch den Wald noch einmal zurück und da sieht er die Bescherung: Sein Handschuh dient vielen Tieren als wärmende Behausung. Als sein Hund sie anbellt, suchen sie schnell das Weite. Was glaubt ihr, was jetzt passiert? Wird der Mann die Tiere frieren lassen?

Diese niedliche winterliche Geschichte kommt ganz ohne Worte aus. Die wunderschönen und eindringlichen Illustrationen sprechen für sich. Tatsächlich will dieses russische Wintermärchen mit eigenen Worten erzählt werden. So kann jeder seine persönlichen  Emotionen zum Ausdruck bringen und feststellen, dass – wenn alle zusammenrücken – Platz in der kleinsten Behausung ist. Der Gedanke des Teilens steht auf einmal im Mittelpunkt. Dieses Thema ist immer aktuell, nicht nur zur Weihnachtszeit und in diesem Fall wunderschön und altersgerecht umgesetzt - mit einem überraschenden Ende!

 

Barbara Blasum

 

https://www.arsedition.de/produkte/detail/produkt/der-verlorene-handschuh-8826/

 

Autor:

Sharon Harmer lebt und arbeitet an der Südküste Englands. Mit über 15 Jahren Berufserfahrung als freie Illustratorin hat sie schon viele Kinderbücher, von Vorschulbüchern über Pappbilderbücher bis hin zu klassischen Bilderbüchern gestaltet. Harmers Spezialität ist die Entwicklung verschiedenster Charaktere, wobei ihre Werke eine Mischung aus traditioneller und digitaler Arbeit sind, in die ihre Liebe zur Natur mit einfließen. Kleine Auszeiten genießt Harmer gern in ihrem Kleingarten. Sie betreibt Wandern und Yoga.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz