Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Weihnachten

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Weihnachtszeit im Wichtelwald

 

Erscheinungsjahr: 2019

Verlag: arsEdition GmbH

 

Genre: Pappbilderbuch

Thema: Weihnachten

Alter: 0-3 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3845831685

Preis: 8.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Hoch oben im Norden ist der Wichtelwald tief verschneit. Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und der Wichtel freut sich schon sehr darauf. Auf seinem Schlitten hat er wunderbare Dinge zum Schmücken für den Weihnachtsbaum dabei. Unterwegs trifft er viele Tiere, die sich auch auf das Fest freuen. Die Eule fliegt mit ihm ein Stück. Zusammen singen sie Weihnachtslieder und vom Eichhörnchen bekommt er eine Nuss geschenkt. Mit Pfefferkuchen beglückt er die alte Bärin. Nun wird der Tannenbaum mitten im Wald geschmückt und die Wichtel tanzen begeistert um ihn herum. Sie freuen sich auf den Festtagsschmaus und natürlich auch auf die Geschenke.

Dieses Pappbilderbuch überfordert Zweijährige nicht. Es möchte sie auf das Fest einstimmen. Auf den Originalfotos können sie dem gezeichneten  Wichtelchen und seinem kleinen Freund, einem Käfer, durch die winterliche Landschaft folgen. Der gereimte Text lässt sich bald nachsprechen.

Dieses Weihnachtsbuch „to go“ für die Jüngsten kann dank seiner robusten Pappseiten problemlos überall mit hingenommen werden. Aber auch zu Hause wird es sicherlich gerne und immer wieder angeschaut werden.

 

Barbara Blasum

 

https://www.arsedition.de/produkte/detail/produkt/weihnachtszeit-im-wichtelwald-9032/

 

Autor:

Outi Kaden wurde 1966 in eine deutsch-finnische Familie hineingeboren und wollte schon als kleines Mädchen Kinderbücher machen. Dennoch absolvierte sie nach dem Abitur zunächst eine kaufmännische Ausbildung. Erst nach der Geburt ihrer zwei Söhne begann sie Kinderbücher zu illustrieren und zu schreiben.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz