Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Ein Fall für Freunde. Geschichten aus Mullewapp.

 

Erscheinungsjahr: 2004

Verlag: Carl Hanser Verlag

 

Genre: Vorlesebuch

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3446204326

Preis: 10.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Mullewapp – dieses Dorf ist ein himmlisches Fleckchen Erde und ein Synonym für Ruhe und Frieden. Hier ist die Welt noch in Ordnung. Doch halt – die Idylle täuscht. Neuerdings sind sogar hier subversive Kräfte am Werk! 

Im neuesten Buch des beliebten Autors sind die drei Freunde Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar fest entschlossen, kleinen und großen Gaunern gegenüber unerbittlich durchzugreifen. Der dicke Waldemar pinnt sich den Sheriff-Stern an die rosige Schwarte und los geht’s!
Ist es nicht ungewöhnlich, dass die Hühneroma Sophie ein Ei ausbrütet, was sie altersmäßig bedingt, nicht selbst gelegt haben kann? Hat sie es womöglich gestohlen und eine junge Hühnermama ins Unglück gestürzt? Außerdem gibt es einen schaurigen Vampir, der nachts auf dem Friedhof sein Unwesen treibt. Ein wirklich schwieriger und unheimlicher Fall für die drei! Natürlich müssen sie sich auch mal wieder mit dem räuberischen Fuchs näher beschäftigen und einen Feuerteufel zur Strecke bringen, der das Heu von Bauer Husemann anzündet. Franz von Hahn gerät sogar in Lebensgefahr! Doch ich möchte die Abenteuer nicht vorweg nehmen, sondern die Vorfreude darauf wecken!
Fünf Fälle müssen die drei aufklären, und ihnen fällt kein Zacken aus dem Hahnenkamm, wenn sie im Eifer des Gefechts den Falschen verdächtigen und sich großmütig entschuldigen. Natürlich werden alle Kriminalfälle von den Freunden bravourös gelöst.

Wie schön, dass die drei tierischen Hobby-Detektive bald noch mehr knifflige Fälle in der Sendung mit der Maus lösen werden! Die Kriminalfälle gibt es übrigens auch als CD und Musikkassette.

 

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz