Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Ofenkäse – Genial einfache Käse-Ideen aus dem Backofen

 

Erscheinungsjahr: 2019

 

Genre: Ratgeber/Sachbuch

Thema: Ernährung & Rezepte

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 379951418X

Preis: 12.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Ofenkäse – allein das Wort weckt Assoziationen an einen schönen Abend im Herbst mit Freunden, einem anregenden Glas Wein…Wenn dann der warme und zartschmelzende Käse duftend aus dem Ofen kommt, freuen sich alle Sinne.

Über 30 genial einfache Käseideen, die keinen großen Zeit- und Materialaufwand erfordern, stellt der Autor Guillaume Marinette in diesem handlichen Rezeptbuch vor. Mit großer Hingabe hat er sich dem Käse Mont D’Dor gewidmet, der in einer Holzdose verkauft und gebacken wird und daher sein spezielles Aroma erhält. Ob mit Äpfeln und Armagnac, als Käsefondue oder mit Arme Ritter Sticks – man muss ihn einfach lieben. Der Camembert steht ihm in nichts nach und präsentiert sich mit Honig-Rosmarin-Mürbteigtalern, Feigen und Entenbrust oder als Käsewindbeutel mit Pistazien und Schattenmorellen. Zu den Ofenkäsen gehören noch der Reblochon, Brie & Cie. Sie alle lassen sich dekorativ und schmackhaft umringen von Brot und Gebäck, bzw. ergänzen durch z.B. getrocknete Tomaten und Haselnüsse.

Wer seine Gäste liebt und ihnen eine Alternative zum Raclette bieten möchte, hat hier mit Sicherheit das Richtige gefunden. Die Rezepte werden so attraktiv präsentiert, dass schon beim Anschauen das Wasser im Mund zusammenläuft. Außerdem ist das Buch ein wunderbares Präsent, das auch bei Menschen, die nicht gerne kochen, hervorragend ankommt. Damit bleibt der Schenkende auf jeden Fall in guter Erinnerung!

Barbara Blasum

https://www.thorbecke.de/ofenkaese-genial-einfache-kaeseideen-aus-dem-backofen-p-2438.html

Autor:

Guillaume Marinette machte seinen Abschluss an der Ecole Française de Gastronomie Ferrandi und arbeitete danach für ChefClub, Frankreichs erfolgreichste Facebook-Seite (+30 Mio. Follower) sowie für den dazugehörigen YouTube-Kanal.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz