Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Briefumschlagssterne. Zauberhafte Winter- und Weihnachtsdeko aus Papierumschlägen

 

Erscheinungsjahr: 2019

Verlag: frechverlag GmbH

 

Genre: Beschäftigung

Thema: DIY - Selbstgemacht!

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3772443230

Preis: 8.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Größer, aufregender und stabiler – das sind die neuen Briefumschlagsterne, die uns bald überall entgegen leuchten. Natürlich haben die berühmten Butterbrotssterne weiterhin ihre Berechtigung, aber nun kommt eine neue Generation. Schöner als mit einem Stern kann man seine Liebe doch nicht verschenken.

Und wieder ist die Produktion ganz einfach. Mithilfe der beigefügten Vorlagen im Buch sind auch Kinder in der Lage, einen Stern für ihren Lieblingsmenschen zu kreieren. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade und Motive für viele Gelegenheiten. Ob frostig oder im Kupferglanz, als Naturschönheit, im Alpenlook oder als Traum in Gold – hier findet jeder etwas Schönes. Die Größe der Sterne orientiert sich an der Größe der Briefumschläge. So können Riesen- oder Zwergsterne entstehen, die natürlich ein ganz individuelles Aussehen haben. Einige Modelle dürfen auch draußen aufgehängt werden. Hingucker sind sie immer!

Die dunkle Jahreszeit verlangt nach Sternen. Hier erwartet uns Sternenglück zum Selbermachen. Wer einmal damit angefangen hat, kann schwer wieder aufhören. Sie verbreiten eine wunderbare Stimmung und sind immer ein schönes Geschenk.

Barbara Blasum

https://www.topp-kreativ.de/briefumschlagssterne-4323

Autorin:

Ich bin Baujahr 1971 und lebe mit meinem Liebsten in einem kleinen Ort im Odenwald. Das Kind in mir konnte ich bewahren: Ich liebe alles was knallig bunt und lustig ist und meine Stimmung ist (na ja, meistens) so sonnig gelb wie meine Lieblingsfarbe. Zum Hobby Basteln kam ich erst spät, nämlich in meiner Ausbildung als Kauffrau für Bürobedarf in einem kleinen Kaufhaus. Die Bastelabteilung gegenüber zog mich magisch an und die beginnende Seidenmalerei-Welle schwemmte mich gleich mit, eigentlich bis heute. Viele Jahre habe ich meine Seidenmalereien auch auf Kunsthandwerkermärkten angeboten. Nebenbei habe ich aber auch viele andere Bastel- und Maltechniken ausprobiert, hauptsache immer bunt! Ein Wunsch ging dann erstmals 2001 in Erfüllung: Seither erscheinen von mir Bastelbücher! Seit 2006 schreibe ich nun für den frechverlag in Stuttgart. Am liebsten mag ich alles rund um das Thema Papier, von Fensterbildern bis zur Schultüte. Aber auch Bücher übers Malen, z.B. Bemalen von Fußmatten, machen mir sehr viel Spaß. Ich hoffe, dass ich noch lange Bastelbücher schreiben kann, und wünsche allen meinen „Nachbastlern“ stets ein gutes Gelingen, sonnige Laune und dass sie sich auch in schweren Zeit immer ihr kreatives Hobby bewahren können!

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz