Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Wenn ich einmal groß bin: Das Zahlenbuch der großen Träume

 

Erscheinungsjahr: 2019

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3957282764

Preis: 13.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Wenn ich einmal groß bin – ja, was wird dann sein? Der kleine Junge könnte sich vorstellen, vielleicht ein Riese zu sein, 5 ! Kugeln Eis zu schlecken, ein Baumhaus zu haben oder zahme Hausspinnen zu halten.

Auf jeder Seite oder auch Doppelseite folgen wir seinen Träumen, die nicht nur in Wort und Bild, sondern auch mengenmäßig dargestellt sind. So steckt hinter jeder Zahl (von 1 – 25) eine kleine Geschichte, die vom Betrachter gerne weitergesponnen werden kann. Auf diese Art und Weise wird die eigene Phantasie angeregt. Was könnte sein, wenn ich einmal groß bin? Ganz nebenbei prägen sich so die Zahlen ein, denn darum geht es in erster Linie bei diesem Bilderbuch, das zu einer Reise in die Zukunft einlädt. Und in der darf dann bestimmt auch mal um 25 Uhr Schlafenszeit sein, oder?

Dieses Buch möchte, dass kleine Betrachter den Faden aufnehmen und vielleicht sogar gleich zum Malstift greifen. Zuhören, ausdenken und kreativ umsetzen. das macht richtig Spaß!

Barbara Blasum

https://www.knesebeck-verlag.de/wenn_ich_einmal_gross_bin/t-1/787

Autorin:

Maria Dek lebt und arbeitet in Polen, mitten im ältesten Wald Europas. Mit Hilfe ihrer Bücher führt sie Kinder an ihren Lieblingsort – die unberührte Natur. Sie arbeitet dabei mit Wasserfarben und liebt es, mit absurden Details die Fantasie ihrer kleinen Leser anzuregen.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz