Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Das rote Ding

 

Erscheinungsjahr: 2019

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Kunterbunte Geschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3848901587

Preis: 15.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Ja was schwimmt denn da? Es ist rot, klein und könnte rund sein. Aber wonach sieht es denn aus? Das kleine Mädchen ist vor Aufregung außer sich und steckt die anderen Kinder und Erwachsenen im Stadtpark mit seinen Vermutungen richtig an. Da schlägt die Fantasie Purzelbäume! Jeder sieht etwas anderes. Die Vermutungen stehen im Fokus, sind  daher farbig dargestellt und in knackige Reime verpackt.

Könnte es ein Hut sein, ein Fisch, eine Krone, die Spitze eines Raumschiffes ….. Hier darf  jeder seinen Vermutungen freien Lauf lassen. Letztendlich liegt die „Wahrheit“ im Auge des Betrachters.

Dieses ungewöhnliche Bilderbuch möchte die Phantasie anregen und auch die Lust auf Sprache wecken, mit ihr zu spielen. Das ist beiden Autoren wunderbar gelungen. Ihre Vorgaben lassen viel Raum für eigene Gedanken. Kein Wunder, dass das Buch mit einem Preis ausgezeichnet wurde.

Vorleser und Betrachter werden ihre helle Freude daran haben, und es nicht so schnell aus der Hand legen!

Barbara Blasum

http://www.aladin-verlag.de/programm/bilderbuch/detailansicht--Das+rote+Ding_1624.html

Autoren:

Ebi Naumann, geboren 1949, studierte Pantomime bei Marcel Marceau sowie Jura und Soziologie. Er arbeitete viele Jahre als Lektor , Produzent und Drehbuchautor und widmet sich heute ganz dem Aufschreiben, Übersetzen und Erzählen von Geschichten und Gedichten.

Heike Herold, geboren 1974 in Münster, studierte in ihrer Heimatstadt Visuelle Kommunikation und Grafik Design an der Fachhochschule. Seit ihrem Diplom ist sie als freie Grafikerin und Illustratorin für verschiedene Verlage tätig. Sie lebt in Köln.

Heike Herold gewann mit ihrer Bilderbuchgeschichte das Troisdorfer Bilderbuchstipendium.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz