Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Du schon wieder!

 

Erscheinungsjahr: 2019

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Einschlafen & Entspannung

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3848901692

Preis: 13.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Der Bär ist hundemüde und sehnt sich nach seinem kuscheligen Bett. Einfach hinlegen, Augen zu und am liebsten wochenlang schlafen. Das ist seine Vorstellung. Sein Nachbar, Ente, gehört eher zu den Nachteulen und ist noch hellwach. Von Müdigkeit nicht die Spur. Aber alleine wach sein, das ist ja soooo langweilig. Vielleicht hat der Bär Lust, etwas gemeinsam zu unternehmen. Doch der hat schon fast geschlafen und überhaupt keine Lust auf Kartenspiele, Filme, lesen, quatschen….. und und und. Erschöpft legt sich Bär erneut in sein Bett. Da taucht schon wieder die Ente auf. Jetzt will sie Kekse backen und braucht diverse Zutaten. So geht das hin und her. Letztendlich streiten sich die beiden und sind ziemlich genervt voneinander. Das Schlafbedürfnis hat sich auf einmal vertauscht.

Alle Eltern können ein Lied singen von den Problemen des abendlichen Schlafrituals. Hier wird es so niedlich auf die Spitze getrieben, dass beim Vorlesen und drüber reden ganz viel Spaß aufkommt – vielleicht sogar Verständnis!

Dies ist eine nachvollziehbare Gutenachtgeschichte, die jeden Abend wieder auf ihren Einsatz wartet und letztendlich hoffentlich zur erwünschten Bettschwere  führt – bei wem auch immer…..

Barbara Blasum

Autoren:

Jory John ist Autor, Journalist, Lektor und Coach für kreatives Schreiben und darstellende Künste. Er hat mehrere Bücher für Kinder und Erwachsene veröffentlicht und lebt in der Bucht von San Francisco.

Benji Davies, geboren und aufgewachsen in Peterborough / Großbritannien, studierte Animation. Mit den Veröffentlichungen seiner Illustrationen ging ein Kindheitstraum für ihn in Erfüllung. Heute lebt und arbeitet er in London. Vier seiner Bilderbücher sind bisher bei ALADIN erschienen, zuletzt »Nick und das Meer«. Für »Opas Insel« wurde er 2015 mit dem renommierten »AOI Illustration Award« ausgezeichnet.
 

http://www.aladin-verlag.de/programm/bilderbuch/detailansicht--Du+schon+wieder%21_1626.html

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz