Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Als die Wale laufen konnten: Und andere unglaubliche Spaziergänge durch die Evolution

 

Erscheinungsjahr: 2019

 

Genre: Sachbuch/Kinder

Thema: Wissen & Wissenschaft

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3957282772

Preis: 18.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Wir alle haben es schon einmal gehört: früher war alles anders, aber nicht zwangsläufig besser. Unser Planet musste sich nach und nach entwickeln und tut das eigentlich immer noch. Dieser Verlauf ist die Evolution.

Der Stammbaum des Lebens auf der Erde entwickelt sich seit ca. dreieinhalb Milliarden Jahren. Ohne das Wasser wäre alles nicht möglich gewesen. Die Natur zeigte  sich immer schon als ungeheuer kreativ. Wale z.B. gingen einst auf vier Beinen, Elefanten waren winzig klein, Dinosaurier entwickelten sich zu Vögeln, und die Vorfahren der Menschen stiegen von den Bäumen herab. Dazwischen liegen Millionen Jahre. Anhand von 13 Studien werden unglaubliche Ereignisse der Evolution in Wort und Bild erläutert.

Dieses sehr schön gestaltete Sachbuch nimmt Kinder und Erwachsene mit auf eine spannende Reise durch die Entwicklungsgeschichte. Dabei kristallisiert sich heraus, wie es einmal begann und dass alles aufeinander aufbaut. Nichts geschieht einfach nur so, immer steckt ein Sinn dahinter. Manche Entwicklungen waren ausbaufähig, andere wurden von der Natur verworfen. Aufregender kann ein Abenteuerroman nicht sein! Ein kleiner Ausblick auf die Zukunft darf natürlich auch nicht fehlen. Für junge Forscher und Entdecker ist dieses Buch ein absolutes Highlight!

Barbara Blasum

https://www.knesebeck-verlag.de/als_die_wale_laufen_konnten/t-1/761

Autor:

Dougal Dixon hat Geologie und Paläontologie in Schottland studiert und ist preisgekrönter Autor mehrerer Kinderbücher, die sich mit der Erdgeschichte und der Evolution beschäftigen.

Hannah Bailey hat Illustration in Brighton studiert. Ihre Illustrationen zeichnen sich durch einen lebhaften Strich aus. Sie ist fasziniert von der Natur und der Geschichte.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz