Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

In der Nacht, wenn der Hamster erwacht

 

Erscheinungsjahr: 2019

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3957281261

Preis: 14.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Menschen brauchen ihre Nachtruhe, aber es gibt viele Tiere, bei denen ist das anders, d.h. sie werden nachts aktiv. Was machen die denn so? Sie suchen nach Nahrung, tanzen, lauschen, singen, oder gehen auf Wohnungssuche. Wenn du ganz leise bist, hörst du sie schmatzen, fliegen, fauchen, rascheln und graben.

16 einheimische Tiere (Katze, Igel, Nachtigall, Dachs, Glühwürmchen, Fledermaus, Frosch, Salamander, Wolf, Eule, Nachtschwärmer, Hamster, Siebenschläfer, Marder, Hase, Fuchs) können in diesem wunderschönen Sachbilderbuch auf ihrem Streifzug durch die Nacht begleitet werden. In wunderschönen Reimen wird jedes Tier auf einer Doppelseite mit seinen speziellen Eigenschaften vorgestellt. Diese Reime sind überaus poetisch. Der Sprachstil macht das Buch genauso wie die naiven Bilder mit ihrem nächtlichen Hintergrund zum Genuss. Sogar die Buchdeckelinnenseiten wurden künstlerisch gestaltet.

Das Buch eignet sich hervorragend zum Vorlesen. Es ist geheimnisvoll und spannend zugleich. Wenn du noch kein Lieblingsbuch hast: dieses könnte es werden!

Sachbilderbuch ab 5 Jahren

Barbara Blasum

https://www.knesebeck-verlag.de/in_der_nacht_wenn_der_hamster_erwacht/t-1/681

Autorin:

Iris Schürmann-Mock wurde in Duisburg geboren. Seit elf Jahren lebt sie im rheinländischen Bornheim. Nach dem Studium arbeitete sie als Journalistin und Pressesprecherin unter anderem im Familienministerium. 1982 gründete sie zusammen mit Gabriela Wenke die Zeitschrift "Eselsohr" für Kinder- und Jugendmedien. Seit 25 Jahren arbeitet Iris Schürmann-Mock als freiberufliche Autorin. Sie schreibt erzählende Sachbücher, Kinderbücher, Gedichte für Kinder und Erwachsene und gibt Anthologien heraus. Außerdem veranstaltet sie musikalisch-literarische Programme für Erwachsene und Kinder.

Mareike Engelke, geboren 1979 am Niederrhein, studierte Design an der Hochschule Niederrhein in Krefeld und war zuerst Teilzeit-Junior-Art-Direktorin in einer Werbeagentur und später endlich nur noch Illustratorin. In der Nacht, wenn der Hamster erwacht ist ihr zweites Bilderbuch. Ihr erstes Buch Vor den 7 Bergen landete auf der Empfehlungsliste "White Raven“ und war für die Serafina, den Nachwuchspreis für Illustration der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, nominiert.
Sie lebt in Duisburg mit einem Mann und zwei Katern.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz