Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Vom Walross, das nicht einschlafen konnte

 

Erscheinungsjahr: 2018

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Einschlafen & Entspannung

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3957281733

Preis: 14.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Endlich! Noch nie hat sich Flynn so sehr darauf gefreut, ins Bett zu gehen! Es ist nämlich ganz neu. Aber: da liegt ja schon jemand! Nun hat er ein ziemlich großes Problem! Seine Eltern glauben ihm leider nicht, dass es sich um ein riesiges Walross handelt, das sich da breit gemacht hat.

Es macht überhaupt keine Anstalten, das Bett zu verlassen, aber sein Magen knurrt, und es ist durstig. Flynn versucht wirklich alles, es dem Walross angenehm zu machen. Er singt ihm sogar etwas vor. Irgendwann schläft es endlich ein. Doch das Hauptproblem ist immer noch nicht gelöst. Für beide ist in dem schönen neuen Bett wirklich kein Platz. Dann hat Flynn eine großartige Idee….. Kurz und gut, letztendlich liegen alle im Bett, aber nicht jeder kann auch schlafen….Woran das liegt,  verrate ich natürlich nicht. Ihr werdet staunen!

Diese Geschichte rund ums Einschlafen ist überaus witzig und in wunderschönen Farben illustriert – ein richtiger Augenschmaus! Die Zeichnungen sind voller Empathie,  da gibt es viel zu sehen und zu erzählen. Vorleser und Zuhörer werden ihre helle Freude daran haben. Ich bin ganz sicher, dass dieses Buch zum Einschlafritual dazugehören wird.

Barbara Blasum

https://www.knesebeck-verlag.de/vom_walross_das_nicht_einschlafen_konnte/t-1/707

Autorin:

Ciara Flood studierte in Dublin Visuelle Kommunikation und bereiste nach ihrem Studium die Welt. Heute arbeitet sie als Grafikdesignerin und Illustratorin. Sie lebt mit ihrem Partner und zwei Kindern in London.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz