Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Omas freche Ziegen

 

Erscheinungsjahr: 2019

Verlag: Orell Füssli Verlag AG

 

Genre: Beschäftigung

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3280035937

Preis: 14.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Frida und Fritzi, das sind vielleicht Ziegen! Es könnte alles wunderbar sein, aber die beiden machen, was sie wollen. Sie sind extrem rücksichtslos, hören einfach überhaupt nicht. Die Oma hat Besuch von ihrer Enkelin und kann sich ihr überhaupt nicht widmen, weil diese beiden Ziegen sie auf Trab halten.

Erst mischen sie den Hühnerstall auf, dann machen sie die Räuberleiter und wollen auf die Straße. Oma und ihre Enkelin lieben die beiden, aber was zuviel ist, ist zuviel. Jetzt ist das Maß voll. Oma versucht es mit verschiedenen Tricks, die beiden zu bändigen, aber so geht es auch nicht. Eine letzte Möglichkeit gibt es noch: sie bindet die beiden Störenfriede einfach zusammen.

Das ist eine ganz neue Erfahrung! Jede versucht – erfolglos natürlich – ihren Kopf durchzusetzen. Nun müssen sich die beiden aufeinander einstellen. Da bieten sich plötzlich neue Möglichkeiten und am Abend haben sie viele neue Freunde gewonnen.

Ohne Rücksichtnahme geht es nicht. Diese Erfahrung muss jeder machen, und wer sie nicht kennt, steht irgendwann ziemlich allein dar. Schon in der Kita, im Kinderzimmer und auf dem Spielplatz ist das ein wichtiges Thema. Wenn es so niedlich und schwungvoll inszeniert wird, wie in diesem Bilderbuch, springt der Gedanke schnell über. Großformatige Illustrationen wechseln sich mit kleineren Szenen ab, und die Farbgestaltung ist wunderschön. Auf jeder Seite gibt es unglaublich viel zu entdecken und auch zu lachen. Es ist offensichtlich, dass Autorin und Illustrator  viel Spaß bei der Umsetzung dieser witzigen Geschichte gehabt haben.

Barbara Blasum

https://www.ofv.ch/kinderbuch/detail/omas-freche-ziegen/103710/

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz