Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Die ganze Welt der Dinosaurier

 

Erscheinungsjahr: 2019

Verlag: arsEdition GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Wissen & Wissenschaft

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3845828552

Preis: 15.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Steinzeitmensch Krause hat mal wieder richtigen Kohldampf. Da hilft nur eines, er muss auf die Jagd gehen. Wie immer begleitet ihn dabei sein Freund, die Schabe Schabowski. Die beiden haben großes Glück und finden ein Riesenei. Ein Ei in dieser Größe ist schon ziemlich ungewöhnlich. Beiden ist klar, dass da etwas anderes dahintersteckt.

Es handelt sich um eine Zeitmaschine und damit starten die beiden ins Reich der Dinosaurier. Sie stoßen auf den größten dieser Art, den Riojasaurus. Er lebte vor über 225 Millionen Jahren, im Zeitalter Trias. Hier tauchten die ersten der Dinosaurier auf. Viele waren Pflanzenfresser, einige lebten im Wasser, aber es gab auch gefiederte Arten und Fleischfresser. Das war eine spannende,  gefährliche Zeit. Krause und Schabowski verraten dir auch, wie alt unser Planet ist und stellen dir außerdem andere Tiere vor, die damals gelebt haben. Die nächsten noch lebenden Verwandten der Dinosaurier sind übrigens unsere Hühner und Tauben!

Dieses Bilderbuch zeigt nicht nur Wissenswertes. Es gibt auch interaktive Aufgaben. So ist es Spiel- und Sachbuch zugleich. Die wundervollen detaillierten Zeichnungen von Emilia Dziubak machen das Ganze zu einem unvergleichlichen Kunstwerk, das große und kleine Betrachter in seinen Bann zieht.

Barbara Blasum

Autorin:

Nach Emilia Dziubaks Studium an der Posener Akademie der Schönen Künste in Polen erschien im Jahr 2011 mit dem Kochbuch “A Treat for a Picky Eater” ihr erstes Buch für Kinder. In Südkorea kam das Kochbuch in die engere Wahl für den 4. CJ Bilderbuch-Award. Emilia Dziubaks Illustrationen zierten eine Vielzahl von Zeitschriften, wie beispielsweise Art & Business, ebenso die im Verlag Nasza Księgarnia erschienenen Bücher „I Don’t Want to Be a Princess“ und „The Classics for Children“. Bereits zum zweiten Mal wurde Emilia Dziubak für den PTWK-Wettbewerb um das schönste Buch des Jahres nominiert, 2014 erhielt sie den Warschauer Literaturpreis für ihr Buch „Please Give Me a Hug“.

https://www.arsedition.de/produkte/detail/produkt/die-ganze-welt-der-dinosaurier-8655/

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz