Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Willys Wunderwelt

 

Erscheinungsjahr: 2019

Verlag: Nord-Süd Verlag AG

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Fantastisches & Science Fiction

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3314104103

Preis: 20.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Jede Reise ist ein Abenteuer, ob fiktiv oder real. Am Schönsten aber sind die Fantasiereisen, die sich jeder überall und immer erfüllen kann. Der Autor lädt uns ein in eine, seine, Wunderwelt, die vor allem eine Welt der Farben und des Außergewöhnlichen ist.

Er zeigt uns Tiere in Menschengestalt, drachenartige Meeresungeheuer, den Kosmos mit seinen Sternbildern oder Himmelsstürmer im Heißluftballon. Manchmal fliegt er auf dem Rücken eines goldenen Käfers und formt aus den Buchstaben, die ihn umschwirren Sätze und Geschichten. In der Fantasie  ist vieles möglich! Eine Geburtstagsfeier mit Gästen jeglicher Couleur macht Lust, daran teilzunehmen, und die Vogelhochzeit mit vielen Verwandten lässt Assoziationen an die eigene Familie aufkommen. Zu Katzen hat er eine besondere Beziehung. Er kleidet sie festlich ein, weist ihnen auf diese Weise andere Rollen zu.  Wie selbstverständlich taucht dann der Gedanke auf, wie es wäre, in die Haut eines Tieres zu schlüpfen, so zu denken und zu fühlen….Die Gedanken sind frei, und wer möchte nicht frei sein wie ein Vogel und um die Welt schweben?

Dieses Buch verzaubert große und kleine Betrachter. Willy Puchners  überbordende Fantasie  lässt uns aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Sie entführt uns in wahrhaftige Wunderwelten. Er ist Künstler und Träumer zugleich. Viele  Bilder verblüffen, lassen vielleicht sogar Erinnerungen hochkommen. Diese irreale Welt ist unglaublich faszinierend, an- und aufregend zugleich. Kurze Texte, philosophisch angehaucht, erhellen die Situationen. Das Buch ist Wundertüte und Schatzkammer zugleich. Es liefert Ideen für die eigene Fantasie, ist sozusagen Kino im Kopf. Bravo!

Lassen wir unseren Luftschlössern freien Lauf und den Alltag einfach hinter uns…..

Ein wunderbares Buch für Menschen, die das Träumen nicht verlernt haben!

Barbara Blasum

https://nord-sued.com/programm/willys-wunderwelt/

 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz