Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Wald

 

Erscheinungsjahr: 2019

Verlag: Tessloff Verlag

 

Genre: Erstleser

Thema: Natur & Umwelt

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3788626429

Preis: 7.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Ticki, der Buntspecht, will Erstlesern den Wald erklären. Was wächst dort, wer lebt dort, welche Bedeutung hat er für die Menschen und gibt es jemanden, der im Wald das Sagen hat? Wenn du jedes Kapitel gut durchgelesen hast, kannst du das jeweilige Lesequizz am Ende leicht beantworten. Zum Schluss meldet sich Ticki selbst noch einmal zu Wort und nun kannst du  - als Waldkenner - auch das große Lesequizz angehen. Das ist dann fast schon ein kleines "Wald-Diplom". Deine Freunde werden staunen!

Der Wald ist Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen. Alle sind aufeinander angewiesen. In einer Handvoll Waldboden wohnen mehr Lebewesen als Menschen auf der Erde. Nicht nur für unser Klima ist der Wald außerordentlich wichtig. Wir müssen ihn unbedingt schützen. Ein Spaziergang durch den Wald ist immer aufregend. Es gibt nicht nur viel zu sehen, sondern auch zu hören. Überall tut sich was, und zwar über und unter der Erde. Ticki verrät dir, worauf du achten musst. Die Beobachtungen, die du machen kannst, wenn du mit offenen Augen durch den Wald gehst, sind unglaublich spannend. Und vielleicht siehst du sogar Ticki – oder einen seiner Artgenossen.

Eines ist sicher: nach der Lektüre des Buches ist ein Waldspaziergang angesagt. Die wunderbaren Fotos in Kombination mit informativen Sachinformationen regen förmlich dazu an. Diese neue Reihe des Tessloff Verlages ist altersgerecht und sehr empfehlenswert!

Barbara Blasum

https://shop.tessloff.com/WAS-IST-WAS/WAS-IST-WAS-Erstes-Lesen/WAS-IST-WAS-Erstes-Lesen-Band-6-Wald.html

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz