Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

10.01.2019

Gute Vorsätze für 2019: Gemeinsam abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

WAS IST WAS Erstes Lesen, Band 5

 

Erscheinungsjahr: 2019

Verlag: Tessloff Verlag

 

Genre: Sachbuch/Kinder

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3788626437

Preis: 7.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Biggi, die Honigbiene, wollte schon lange mal etwas loswerden: wie es in einem Bienenstaat zugeht, was Bienen eigentlich tun, warum der Imker der Freund der Bienen ist, dass es wilde Verwandte gibt und Bienen für uns Menschen unverzichtbar sind. Zu jedem Kapitel gibt es ein Lesequiz mit wichtigen Fragen. Wer alles aufmerksam gelesen hat, kann sie leicht beantworten.

Die allerersten Bienen könnten sogar schon einen Dinosaurier gesehen haben, und das wäre vor über 100 Millionen Jahren gewesen. Zu ihren Verwandten zählen auch die Ameisen, Hummeln und Wespen. Aber die bekannteste Biene ist die Honigbiene, deren vordringlichste Aufgaben das Sammeln von Nektar und Pollen und die Bestäubung von Pflanzen ist. Ohne Bestäubung der Blüten gäbe es für uns kein Obst und kein Gemüse. Es gibt also viel zu tun und Bienen gelten als äußerst fleißig. Erst im Winter kann sich das Bienenvolk ausruhen.

So ein Bienenstock ist äußerst komplex. Jede Biene hat ihre Aufgabe, aber die Regentschaft hat eine Frau, die Bienenkönigin. Im Gegensatz zur "normalen" Biene, die 35-40 Tage lebt, hat sie eine Lebenserwartung von fast 5 Jahren. Auch für uns Menschen sind Bienen überlebenswichtig. Wir müssen ihnen ein schönes Umfeld bieten, damit sie bei uns bleiben.

Diese neue Reihe WAS IST WAS Erstes Lesen ist für Erstleser konzipiert und in ihrer Ausstattung grandios. Große Fibelschrift, viele aussagekräftige Bilder, Illustrationen und Infokästen machen neugierig auf das jeweilige Thema, das so spannend und informativ gestaltet ist, dass man das Buch nicht so schnell aus der Hand legen möchte. Am Ende steht ein kleines Interview mit Biene Biggi, und das große Lesequiz danach ist sozusagen die Abschlussprüfung für den Leser. Wenn Bienen lesen könnten - auch sie wären begeistert!

Barbara Blasum

https://shop.tessloff.com/WAS-IST-WAS/WAS-IST-WAS-Erstes-Lesen/WAS-IST-WAS-Erstes-Lesen-Band-5-

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz