Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der den ganzen Tag lang grummelig war

 

Erscheinungsjahr: 2019

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522459091

Preis: 13.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Jeder von uns kennt sie, die grummeligen Tage, an denen die Laune einfach auf dem Tiefpunkt ist - ohne einen bestimmten Grund. So geht es heute dem kleinen Siebenschläfer.

Seine Freunde versuchen, ihn mit allen möglichen Mitteln aufzuheitern. Die Haselmaus probiert es mit einem Puppenspiel,  auch die Witze des Eichhörnchens können ihn nicht aus seiner Grummelecke locken, und die Zitrone, die ihn lustig machen soll, bewirkt natürlich das Gegenteil. Alle guten Ratschläge helfen überhaupt nicht. Die Freunde verziehen sich. Das gefällt dem kleinen Siebenschläfer schon gar nicht.

Doch dann geschieht etwas Unglaubliches. Seine Freunde haben etwas vorbereitet, um ihn aus seiner Grummeligkeit zu locken. Wird das klappen?

Die Fangemeinde dieser entzückenden Buchreihe wird auch diesmal nicht enttäuscht! Gute Freunde sind – wie hier – ein Rezept gegen den Frust. Diese wunderschöne empathische Geschichte erfreut in jeder Hinsicht. Das Autorenteam hat selbst viel Spaß am kleinen Siebenschläfer, so dass nur etwas Schönes dabei herauskommen kann und zwar  ein richtig schnuckeliges Bilderbuch!

Barbara Blasum

https://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/buecher/buchdetailseite/der-kleine-siebenschlaefer-die-geschichte-vom-kleinen-siebenschlaefer-der-den-ganzen-tag-lang-grummelig-war-isbn-978-3-522-45909-9/

 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz