Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der kleine Rabe Socke: Die Streithähne und andere rabenstarke Geschichten: Das Buch zur TV-Serie

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: Esslinger Verlag J.F.Schreiber GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Klassiker

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3480234550

Preis: 8.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Der kleine Rabe Socke - was für ein Schlingel! Er hat es faustdick hinter den Ohren und verblüfft Leser und Zuhörer immer wieder aufs Neue! Die Abenteuer, die er mit seinen tierischen Freunden erlebt, zeigen seine persönlichen Stärken und Schwächen, mit denen sich jeder identifizieren kann. Zum Glück lässt er sich belehren und gibt auch schon mal klein bei. Man kann ihm einfach nicht böse sein.

In fünf Geschichten geht es fast immer um hausgemachte Probleme, weil der Rabe mit der Ringelsocke auf seinem Recht beharrt. Zum Glück sind seine Freunde auch nicht auf den Kopf gefallen, so dass es am Ende immer eine Lösung gibt, die alle akzeptieren können. In der Geschichte "Die Streithähne" kommt  Socke nicht von seinem Freund los. Erst sein Rabenpups kann die beiden voneinander trennen. Später schafft er es tatsächlich, aus dem ängstlichen Schaf Wolle mittels Hypnose das stärkste Schaf der Welt werden zu lassen. Austricksen ist eine Spezialität vom kleinen Raben. Wenn es um seine heißgeliebten Kekse geht, wird er glatt zum Außerirdischen. Auch beim jährlichen Hofturnier, bei dem es einen Fußball zu gewinnen gibt, geht es - wen wunderts - nicht mit rechten Dingen zu. Wer ständig im Mittelpunkt stehen möchte, hat es manchmal nicht einfach. Da kommt der Onkel aus der Südsee gerade Recht!

Alles in allem ist dies ein tierischer Vorlesespaß, bei dem kein Auge trocken bleibt. Die vielen ausdrucksstarken farbigen Bilder unterstützen die spannenden Geschichten und machen ganz einfach Lust auf mehr. Ein rundum schönes und rabenstarkes Geschichtenbuch, das auch die Phantasie anregt.

Barbara Blasum

Mehr vom kleinen Raben Socke unter: www.allesrabesocke.de

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz