Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Schwarzhase

 

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Angst lindern, Selbstvertrauen & Mut machen

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522459121

Preis: 13.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Was für ein Tag! Die Sonne scheint, alles ist wunderbar und doch: Irgendetwas scheint anders zu sein als sonst. Der kleine Hase ist verwirrt. Ist denn da noch jemand außer ihm?

In der Tat! Ein riesengroßer Schwarzhase ist ihm auf den Fersen. Wohin er auch geht, was er auch macht, er ist nicht allein. Ist das nicht unheimlich? Der Hase versucht es mit mehreren Tricks, den lästigen Verfolger abzuschütteln, aber der scheint wirklich hartnäckig zu sein. Ist das gruselig. Sogar im tiefen Wald verfolgt er ihn. Da taucht plötzlich der Wolf auf. Wird er den kleinen Hasen fressen? Ist er Freund oder Feind? Doch dann passiert etwas ganz Unglaubliches! Was das ist, müsst ihr selbst herausfinden.

Dieses aufregende Bilderbuch mit dem verblüffenden Ende will nicht nur Spannung erzeugen, sondern Mut machen, über den eigenen Schatten zu springen und nicht gleich schwarz zu sehen.

Angst ist ein Thema, das der Autorin sehr am Herzen liegt. Auch über diese Geschichte muss einfach geredet werden. Da gibt es ganz viel zu erzählen. Hast du auch manchmal Angst? Wie gehst du damit um?

Nichts ist doch schöner, als über ein Bilderbuch ins Gespräch zu kommen. So hinterlässt es eine bleibende Erinnerung, und in diesem Fall die Erkenntnis, dass es hilfreich sein kann,  nicht gleich zu verzagen sondern erst mal Ruhe zu bewahren.  Ein wichtiges Thema wird mit viel Empathie in Angriff genommen.

Barbara Blasum

https://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/buecher/buchdetailseite/schwarzhase-isbn-978-3-522-45912-9/

Autor:

Philippa Leathers studierte Grafikdesign, Illustration und Animation und arbeitet momentan als freie Trickzeichnerin und Illustratorin. "Schwarzhase" ist ihr erstes Bilderbuch. Sie lebt mit ihrem Ehemann James und ihrer Tochter Amber in England. Sie hat eine grau getigerte Katze namens Emmi und zwei Hasen, Benji und Kiki, die sie dazu inspirierten "Schwarzhase" zu schreiben.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz