Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

23.11.2018

Igeln über den Winter helfen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Hygge, Lykke und Lagom; Glücksrezepte aus Skandinavien.

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: arsEdition GmbH

 

Genre: Geschenkbuch

Thema: Glück / Schenken / Sonstiges

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3845828048

Preis: 12.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Was haben sie, was wir nicht haben? Angeblich gehören die Schweden, Dänen und Norweger zu den zufriedensten und glücklichsten Nationen. Hygge heißt Gemütlichkeit und Lykke kann mit "Glück" übersetzt werden. Das Wort Lagom kommt aus dem Schwedischen. Es gibt keine direkte deutsche Übersetzung dafür, aber diese drei skandinavischen Begriffe stehen  wohl für ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht.

Das Buch möchte den Leser auf eine Entdeckungsreise in den Norden mitnehmen. Wer weiß, vielleicht findet er ja dort die Glücksrezepte. Die Dänen machen es uns ganz einfach vor. Hygge bedeutet nicht Reichtum. Es sind die kleinen, aber besonderen Glücksmomente im Alltag, die unser Leben bereichern und uns glücklich machen. Das kann ein lieber Besuch sein, ein Spaziergang, ein tolles Buch oder einfach ein selbstgebackener Kuchen und eine Tasse Tee mit Freunden. Wer teilt, der bekommt viel zurück.

Auch in Norwegen liegt das Glück in den kleinen Dingen. Dazu gehören natürlich u.a. süße norwegische Pfannkuchen oder Fiskesuppe mit Lachs. Mal etwas Neues ausprobieren, lesen, stricken oder ganz einfach Lachen.

In Schweden liegt das Glück sozusagen in der Mitte von allem. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Ein gesundes Mittelmaß ist für sie wichtig. Was zählt, ist der Zusammenhalt und das, was gemeinsam erreicht wurde.

Dieses Buch mit seinen wunderschönen Fotos und Anregungen zum Entstressen, entspannt und zeigt, was im Leben ausschlaggebend ist. Es ist wie eine Umarmung und somit auch ein Geschenk, das zeigt, dass es von Herzen kommt.

Barbara Blasum

https://www.arsedition.de/produkte/detail/produkt/hygge-lykke-und-lagom-8402/


 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz