Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

23.11.2018

Igeln über den Winter helfen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

3799512926

 

Erscheinungsjahr: 2018

 

Genre: Ratgeber/Sachbuch

Thema: Ernährung & Rezepte

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3799512926

Preis: 12.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Hugo war gestern - jetzt kommt Bruno mit Brombeere! Yellow Vodka on the Rocks weckt alle müden Geister auf und Veggie Tequila ist ein Gemüsecocktail der ganz besonderen Art! 25 an- bzw. aufregende Cocktails von Apple Brumble bis Yello Ginmarine sowie 4 Marmeladen- und 2 Geleerezepte stellen die beiden Autoren in diesem Buch alkoholischer Mischgetränke vor.

Wer bisher nie an eine Verbindung von Marmelade und Alkohol gedacht hat, wird angenehm überrascht. Auf diese Weise ergeben sich außergewöhnliche neue Getränke-Variationen. Jam Cocktails sind der neueste Foodtrend aus den USA. Marmelade schmeckt in der Tat nicht nur auf Brot und Brötchen. Hier wird gezeigt, was sich wunderbar Leckeres aus den fruchtigen Brotsaufstrichen in Verbindung mit Gin, Wodka und Co. zaubern lässt. Der Klassiker Bloody Mary kommt in Kombination mit Tomatenmarmelade, Meerrettich und Kirschsaft auch bei den Gästen mit Sicherheit gut an - nach der ersten Verblüffung. Die Geschmacksknospen erhalten nämlich neue Inspirationen. Neben den unkonventionellen Cocktails werden gleich alle Rezepte für die darin verwendeten köstlichen Marmeladen mit Rezept vorgestellt. Doch selbstverständlich eignen sich auch gekaufte Marmeladen, die man ja meistens im Bestand hat.

Die Gestaltung dieses attraktiven Buches muss unbedingt erwähnt werden. Jede Cocktailpräsentation ist genauso ungewöhnlich und attraktiv wie das Getränk selbst. Die einzelnen Seiten zeigen sich mit schwarzem Hintergrund und (deutlicher!) weißer Schrift. In Kombination mit den farbigen Getränken, die äußerst ästhetisch in attraktiven  Gläsern mit ebensolcher Dekoration fotografiert wurden, sieht jede Seite umwerfend aus! Es gibt Momente, die durch ein besonderes Getränk unvergesslich bleiben. Manchmal braucht auch der Alltag ein Highlight, und wer möchte seine Gäste nicht einfach mal überraschen?

Barbara Blasum


Autorin: Julia Ewers ist beim Kochen mit Herz und Seele dabei und liebt es, kreativ zu arbeiten. So ist sie auch zum Foodstyling gekommen. Sie hat ursprünglich Kommunikationsdesign studiert. Julia geht gerne mit ihren Freundinnen Cocktails trinken oder bereitet zu Hause leckere Jam Cocktails zu. Die Fotos wurden vom renommierten Hamburger Studio Seiffe wunderbar ästhetisch in Szene gesetzt.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz