Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Weihnachten

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Ein Drache in der Schultasche

Autor: Bruce Coville

Illustratorin: Almud Kunert

 

Erscheinungsjahr: 2004

Verlag: Ravensburger Buchverlag

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Fantastisches & Science Fiction

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3473344346

Preis: 9.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

„Vollmondlicht, scheine und wecke das Ei
Vollmondlicht, brich die Schale entzwei.
Mittsommernacht lässt die Welt zerspringen,
aber St.Johannes wird sie wieder zusammenbringen.“

Jeremias rennt so schnell er kann, er achtet gar nicht auf den Weg, denn er weiß, wie erbarmungslos seine Verfolgerin ist. Jenny hatte ihm in der Schule einen Brief geschrieben und gesagt, dass sie ihn nach der Schule küssen werde! Jedenfalls war das das Letzte, was Jeremias wollte.
Auf seiner Flucht landet er plötzlich in einem Zauberladen, wo er eine geheimnisvolle Kugel entdeckt. Er kauft dem seltsamen Ladenbesitzer die Kugel ab und erschrickt, als er zu Hause die Beschreibung liest: „Wie man ein Drachenei ausbrütet“.


Und da sich Jeremias mit Tieren auskennt, schafft er es, den Drachen auszubrüten. Doch wie füttert man einen Drachen? Zuerst muss man ihm jedenfalls beibringen, dass Hamsterkäfige keine Imbissbuden sind und man andere Haustiere nicht zu Tode erschrecken darf!

Eine super spannende Geschichte, bei der man sich vor Lachen den Bauch halten muss! Unbedingt anschaffen!

Julia Juckel

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz