Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

23.11.2018

Igeln über den Winter helfen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

3772442951

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: frechverlag GmbH

 

Genre: Beschäftigung

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3772442951

Preis: 9.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Das perfekte Familienspiel und passend für alle Altersgruppen.
Schwierigkeitsgrad: Schwer
Spieler: 1 - 4
Spieldauer: 90 - 120 Minuten
Ab 10 Jahren

Auf geht´s! Die Götter warten auf euch! Im unwegsamen Dschungel, genau dort, wo kein Sonnenstrahl mehr durch die dichte Vegetation dringt, liegt er: der verschollene Aztekentempel. Eure Aufgabe besteht darin, ihn zu erkunden. Doch Vorsicht! Überall lauern Fallen und Gefahren. Es ist schon eine Herausforderung, einzutauchen in eine uralte Welt voller Mythen und Aztekengold.
Dieses Buch ist so ungewöhnlich wie das ganze Spiel. Es nimmt den Leser/Spieler mit in ein spannendes Abenteuer. Hier hat das Buch das Sagen! Wer möchte, kann zuerst für eine entsprechende Atmosphäre sorgen. Ein Link zur passenden Musik wird auch aufgezeigt. Vielleicht möchte jemand den Raum dekorieren oder sich kostümieren. Auf keinen Fall sollte vor Beginn im Buch herumgeblättert werden. Das Buch nimmt euch an die Hand und führt euch durch das Abenteuer. Die geheimen Kammern des Tempels sind nämlich nicht "ohne". Wer generell gerne „um die Ecke zu denkt“ hat es dabei einfacher, andere müssen etwas mehr Gas geben, denn die Zeit spielt gegen euch! Natürlich besteht immer die Möglichkeit, in eine Sackgasse zu geraten, aber auch da muss niemand verzweifeln. Dezente Hinweise leisten erste Hilfe, aber das Wichtigste und Schönste an diesem Spiel ist doch das Gespräch miteinander,  um gemeinsam die Lösung zu finden und demzufolge auch der Spaß.
Escape Adventures liegen im Trend und sind bei  allen Altersgruppen  heiß begehrt. Ob allein, mit der Familie oder Freunden, hier wird der Langeweile ein Schnippchen geschlagen. Eins muss noch gesagt werden: speziell dieses Abenteuer ist vom Schwierigkeitsgrad her schwer und eher für diejenigen gedacht, die schon Erfahrungen mit diesen Spielen sammeln konnten.
Eine leichte Suchtgefahr kann der Geschichte nicht abgesprochen werden!

Barbara Blasum


Autor:
Simon Zimpfer hat einen Abschluss in Verpackungsdesign, entschied sich jedoch, nach seinem Studium, seiner wahren Leidenschaft - der Spielentwicklung - nachzugehen. Seit 2016 ist er Game Designer bei ExitGames Stuttgart und hat seitdem mehrere Escape Rooms entwickelt, die in zahlreichen Großstädten in Deutschland stehen.
https://www.topp-kreativ.de/escape-adventures-von-mythen-und-aztekengold-4295?number=4295

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz