Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

29.10.2018

Gruselfilme an Halloween - aber sicher!

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Lukas und die Meckerschweinchen.

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: Orell Füssli Verlag AG

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Krimis, Spannung

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3280035716

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Die Gruppe der Kaninchen und Meerschweinchen lebt im Tierpark eng zusammen und muss notgedrungen miteinander auskommen. Das Zusammenleben erfordert Zugeständnisse. Wie bei den Menschen auch, gibt es Tiere, die immer etwas zu meckern haben. Aber wenn plötzlich ein Artgenosse verschwunden ist, sind sich alle einig: da muss etwas getan werden!


Ganz klar: das ist ein neuer Fall für Lukas und seine vorlaute Katze Millicent und seine Freundin Marie sowie deren ängstlicher  Riesendogge Horst. Die beiden Kinder kommen gut miteinander aus, was man von ihren Tieren nicht immer sagen kann. Da sind Eifersüchteleien und Kabbeleien an der Tagesordnung. Lukas weiß das, denn er trägt ein Hörgerät. Wenn er es umschaltet, ist es ihm möglich, die Sprache der Tiere zu verstehen.

Aber nun müssen die Freunde zusammenhalten und dafür sorgen, dass das kleine Meerschweinchen Lilli wieder auftaucht. Lilli ist bei allen beliebt, weil sie gern Geschichten erzählt. Leider hat sie einen starken Drang, Abenteuer zu erleben. Die Vermutung taucht auf, dass sie evtl. entführt worden ist. Horsts große Stunde ist nun gekommen, er nimmt die erste Spur auf. Sicherheitshalber suchen die vier Tierdetektive Unterstützung bei anderen Tieren, aber die sprechen teilweise in Rätseln bzw. sind unkooperativ. Ziemlich merkwürdig ist auch das Verhalten des Tierpflegers Willi. Kann man ihm trauen? Warum schleicht er nachts durch den Park?

Ich dürft euch auf eine außerordentlich spannende aber auch witzige Geschichte freuen. Die kessen Sprüche der Protagonisten reizen immer wieder zum Lachen, und die spritzigen Illustrationen in Kombination mit der großen Schrift machen es jungen Lesern schwer, das Buch schnell aus der Hand zu legen. Gegen Langeweile in den Ferien oder Regenwetter gibt es ein Mittel: genau dieses Buch!

Barbara Blasum

Das Vorgängerbuch hat den Titel "Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere". Beide Titel können unabhängig voneinander gelesen werden!

 

Autor: Joachim Friedrich Der bekannte Bottroper Kinderbuchautor fesselt schon ganze Generationen von Kindern mit spannenden Serien wie die 4,5 Freunde. Mitte 30 begann er seine ersten Kinderbücher zu schreiben, die weltweit erfolgreich sind und inzwischen verfilmt wurden.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz