Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

29.10.2018

Gruselfilme an Halloween - aber sicher!

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Kuli Kunst; kreativ mit Kugelschreiber.

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: frechverlag GmbH

 

Genre: Beschäftigung

Thema: DIY - Selbstgemacht!

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3772482163

Preis: 15.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Fast jeder von uns ist beim Telefonieren mit dem Kugelschreiber in irgendeiner Form kreativ tätig geworden. Mal mehr, mal weniger einfallsreich. Der Autor dieses spannenden Buches will zeigen, was in einem Kugelschreiber, d.h. in seiner Mine, alles steckt. Die vielfältigen Möglichkeiten überraschen und verblüffen.

Er beginnt mit verschiedenen Linienformen und Schraffuren. Daraus entfalten sich nach und nach erste Strukturen und Linienlabyrinthe. An Kreise(l)n hat sich jeder von uns schon versucht. Die Ideen, die hier vorgestellt werden, reizen sofort zum Nachmachen. Überhaupt bietet das Buch eine Fülle von Ideen, die weit über das hinausgehen, was wir je versucht haben. Es wäre uns nicht mal eingefallen. Mit ein paar Strichen entwickelt sich z.B. aus einem gewöhnlichen Hamster ein Hamster-Chamäleon. Das ist wirklich beeindruckend. Es gibt drei Herausforderungsstufen wie „das ist einfach“, „das bekommt man hin“ und „das ist schwer“. Der Künstler selbst beobachtet, karikiert und bringt es dann auf Papier, Stoff, Küchenpapier oder Pappe. Fotorealismus, Comicstyle oder bleibende Erinnerung an einen Thronfolger auf Klopapier ergänzen Piktogramme, Florales oder Initiale. Je nachdem, welchen Untergrund er wählt, ist die Wirkung total unterschiedlich.

Voller Staunen durchblättert der Leser dieses Buch, um bald darauf nach Kugelschreiber und Papier zu suchen. Das findet sich ja in jedem Haushalt - und es braucht dazu auch kein Telefonat! Lasst Euch einfach inspirieren und überrascht Euch und andere mit Euren neuen Kreationen.

Das Buch ist übrigens auch ein originelles Geschenk für Menschen, die eigentlich nicht lesen.

Barbara Blasum

 

Weitere Infos auf: https://www.topp-kreativ.de/kuli-kunst.-kreativ-mit-kugelschreiber-8216?number=8216

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz