Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

23.11.2018

Igeln über den Winter helfen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Die schönsten Märchen aus 1001 Nacht

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: Esslinger Verlag J.F.Schreiber GmbH

 

Genre: Klassiker

Thema: Märchen, Fabel, Sagen

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3480231969

Preis: 18.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Wer ist sie, die bezaubernde und kluge Scheherazade, die ihrem König jede Nacht ein neues Märchen, Abenteuer oder wundersame Geschichten erzählt und an der spannendsten Stelle innehält, um es am nächsten Tag zu vollenden? Auf diese Art und Weise versucht sie, ihr Leben zu retten.

Die Geschichten von Aladin, Maruf, Ali Baba wurden nie aufgeschrieben, sondern in alter orientalischer Tradition mündlich weitergegeben. Der Autorin Angelika Lukesch ist es sehr gut gelungen, die arabische Erzählweise nachzuempfinden. Der blumige Sprachstil des Orients berührt und entführt uns in fremde Welten. Unwillkürlich entstehen Visionen von goldenen Palästen, heißen Wüsten und kühlen Oasen.

Nicht nur der König, auch der Leser ist fasziniert von der wunderschönen Scheherazade  und möchte immer mehr hören von diesen Märchen aus dem Morgenland, die voller Weisheit und Zauber sind. Sie erwecken farbige Träume beim Zuhören und Lesen, denen sich niemand entziehen kann.

Aber was wäre so ein Märchenschatz ohne die entsprechende Illustration? Die Bilderbuchkünstlerin Kathrin Treuber taucht ein in üppige Farben und Muster, erzeugt eindrucksvolle  Figuren und exotische Landschaften. Schon das Cover deutet darauf hin, was den Leser erwartet.  Das Buch ist in jeder Hinsicht ein Genuss für die ganze Familie! Aber jetzt heißt es erst einmal: Sesam öffne dich !

Barbara Blasum


Autorin:
Angelika Lukesch wurde 1958 in Schwandorf geboren. Nach einem Studium der Romanistik arbeitet sie seit 1989 als freie Journalistin und Autorin. Mit ihrem Mann und vier Kindern lebt sie in Lappersdorf in der Region Regensburg. Seit über zwanzig Jahren schreibt sie Bücher und Drehbücher und bereits zahlreiche Bilderbücher veröffentlicht.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz