Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Weihnachten

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Tiergeister AG - Achtung, gruselig!

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: arsEdition GmbH

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Krimis, Spannung

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 384582042X

Preis: 10.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Rauhaardackel Arik hat sich im Dunkeln verlaufen. Das allein ist schon furchtbar genug. Doch dann stürzt er in diese tiefe Grube, aus der er allein nicht mehr herauskommt. Vier ziemlich merkwürdige Tiere,  die quirlige Wüstenspringmaus Chili, die Katze Tara, das Chamäleon Plato und das Angorakaninchen Honig helfen ihm und nehmen ihn mit in ihre Schule, die sich mitten im Wald befindet.
Bisher kannte Arik nur seine Hundeschule. Sein Entsetzen ist groß, als er feststellt, dass es sich hier um Spuk-Ekelburg, eine Geisterschule für ehemalige Haustiere handelt. Tagsüber entpuppt sie sich als normale Grundschule, oder?

In der Geisterschule ist alles etwas unheimlich. Schon beim Betreten überläuft Arik ein kalter Schauer. Ihm wird ganz anders zumute, als er hört, was da gelehrt wird: wie man z.B. ein Werwolf wird. Auf jeden Fall sollen hier Menschen(kinder)  in Angst und Schrecken verjagt werden.

Das möchte der kleine Rauhaardackel auf gar keinen Fall, und so gründet er mit seinen ungewöhnlichen neuen Freunden die "Tiergeister  AG", deren Ziel es sein soll, Kindern zu helfen , anstatt sie zu erschrecken. Da die Gespensterlehrer ziemlich hellhörig sind, wird es ein aufregendes Abenteuer, sie zu überlisten.

Wer sich mal wieder richtig  "schön" gruseln will, der wird begeistert sein von diesen Abenteuern in der Spukschule, die spannend sind, aber keine Albträume verursachen werden. Die spritzigen Zeichnungen passen sich dem Geschehen wundervoll an, und auch die große Schrift verführt dazu, das Buch mit dem aufregenden Cover nicht so schnell aus der Hand zu legen. Verführung pur zum Lesen!

Barbara Blasum

Autor:
Barbara Iland-Olschewski studierte Freie Kunst an der Kunstakademie Düsseldorf und entdeckte dabei ihre Begeisterung fürs Geschichtenerzählen und Filmemachen. Sie arbeitete als Regisseurin und TV-Redakteurin und lernte das Drehbuch-Handwerk am Kölner Filmhaus. Ihre Tätigkeit als Autorin fürs Kinderfernsehen weckte ihr Interesse an der Kinderliteratur. Inzwischen lebt sie in München und hat bereits zahlreiche Kinderbücher geschrieben.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz