Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

23.11.2018

Igeln über den Winter helfen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Kleines Nashorn, wo fährst du hin?

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522458737

Preis: 12.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Ein kleines Nashorn möchte ausbrechen aus dem normalen Nashornalltag. Schlamm, Gras, Bäume ... das kann doch nicht alles im Leben sein. Immer wenn es die Boote auf dem Wasser sieht, bekommt es große Sehnsucht, sich die Welt anzusehen.

Die anderen Artgenossen haben wenig Verständnis dafür und raten zum Dableiben.

Aber das kleine Nashorn lässt sich nicht beirren. Es baut ein Boot, und eines Tages fährt es zum Erstaunen aller auf dem Fluss davon. Eine aufregende und spannende Reise wird das. Was gibt es unterwegs alles zu sehen! Es ist mehr, als es sich jemals erträumt hat. Als es alles gesehen hatte, macht es sich wieder auf den Weg nach Hause. Die anderen Nashörner zeigen nur kurz Interesse an seinen Schilderungen. Ihre Abenteuerlust hält sich echt in (Nashorn-)Grenzen. Nur ein ganz kleines Nashorn kann die Freude an diesem Aufbruch in die Welt nachvollziehen.

Wagemut und Abenteuerlust sind nicht jedem gegeben, würden aber vielen einfach gut tun. Die Komfortzone verlassen, den Horizont erweitern und auch Risiken nicht zu scheuen – das ist Leben. Nur wer wagt, kann auch gewinnen.
In klaren Worten und ebensolchen, warmherzigen Bildern wird diese bezaubernde Bilderbuchgeschichte dargeboten. Sie lädt zum Nachdenken und Erzählen ein. Selbstbewusst und stark zeigt sich das Nashorn auf dem Cover. Unbeirrt und mutig geht es seinen Weg. Man muss es einfach ins Herz schließen.

Barbara Blasum

Autorin:
Meg McKinlay wuchs in Bendigo, einer Stadt im australischen Bundesstaat Victoria, auf. Bevor sie Kinderbuchautorin wurde, arbeitete sie als Schwimmlehrerin, Reiseleiterin, Übersetzerin und Lehrerin. Heute lebt sie mit ihrer Familie nahe dem Meer in Fremantle und hat stets eine neue Geschichte im Kopf.

 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz