Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

23.11.2018

Igeln über den Winter helfen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Fröhlich-freche Luftballonfiguren.

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: frechverlag GmbH

 

Genre: Beschäftigung

Thema: DIY - Selbstgemacht!

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3772478743

Preis: 8.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Luftballons gehen immer! Nicht nur zum Kindergeburtstag sind sie willkommen  und -  wenn so witzig geknotet -  ein Hit! Der Autor ist selbst total begeistert von seiner Kunst. Er gibt sie gerne weiter an alle, die sich schon längst daran versuchen wollten, aber nicht wussten, wie.

Klassiker und Einsteigermodell ist der 1-2-3 Hund mit Schwierigkeitsgrad 1, d.h. Kategorie "Schnell und einfach".  Hund Henry ist eine Stufe anspruchsvoller, Kategorie "Braucht etwas Übung" während Delfin Felix und Faultier Paul z.B. schon mehr Konzentration "Für Anspruchsvolle"), erfordern. Aber keine Angst, jedes Vorgehen wird Schritt für Schritt erklärt, und für etliche Modelle stehen auch noch Videos zur Verfügung. Viel schief gehen kann da nicht. Außerdem gilt ja stets: Übung macht den Meister. Jedes selbstgefertigte Tier ist letztendlich immer ein Unikat und kann nicht wirklich falsch sein. Die vorgestellten Figuren sind so niedlich, ob Einhorn, Prinzessin, Flamingo ….  Man möchte sofort anfangen. 19 attraktive Gestaltungsmöglichkeiten werden angeboten. Da ist für jeden (Anlass) etwas Originelles dabei.

Dieses Hobby ist eine Kunst, die im wahrsten Sinne des Wortes im Handumdrehen erlernt wird. Sie kann jederzeit und überall ausgeführt werden, macht Spaß ohne Ende, bringt ganz viel Freude und ist nicht zuletzt eine saubere Sache. Im Buchumschlag vorn und hinten werden Tipps zum Aufpumpen der Ballons gegeben und verschiedene Knoten gezeigt. Dem Buch sind 120 Stickeraugen beigefügt. Sie erwecken die Figuren zum Leben . Die Ballons selbst als auch viele Extras gibt es im Onlineshop des Autors. Für diejenigen, die ihrer Kreativität freien Lauf lassen möchten, ist dies DIE Gelegenheit, mal richtig Gas zu geben!

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz