Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

29.10.2018

Gruselfilme an Halloween - aber sicher!

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Komm bald wieder

 

Erscheinungsjahr: 2018

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Freundschaft

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3715207531

Preis: 14.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Wie schön, wenn lieber Besuch kommt! Die beiden tierischen Freunde Hubert und Huschl beobachten begeistert und fasziniert die Wiedersehensfreude bei den Nachbarskindern, weil deren Großeltern kommen. So eine Freude möchten sie auch einmal erleben, doch dafür müssten sie sich erstmal trennen - um dann wieder zusammenzufinden.

Das ist eine ganz neue Erfahrung für die beiden. Sie wollen es wagen. Ob das gut gehen wird? Skepsis und auch Neugier breiten sich aus. Huschel macht sich auf den Weg. Er will zurückkommen, wenn Hubert Sehnsucht nach ihm bekommt. Wird er es spüren?

Huschel ist guter Dinge und staunt über all das, was er auf seinem Marsch sieht. Am Wasser war er noch nie. Dann erlebt er auch noch ein kleines Abenteuer mit einem Kran, das ihn hellauf begeistert. Währenddessen wird Hubert, der zu Hause geblieben ist, immer unruhiger. Ja, er verzweifelt direkt, weil sein bester Freund nicht zurückkommt. Die Sehnsucht nach ihm ist so groß, dass er dessen Wiederkommen gar nicht so genießen kann, wie er sich es vorgestellt hat. Beiden wird bewusst, dass sie sich so schnell nicht wieder trennen wollen. Sie haben eine viel bessere Idee. Könnt ihr euch denken, was die beiden vorhaben?

Um Freundschaft, Sehnsucht, verlassen werden und Wiederkommen geht es in dieser gefühlvollen Bilderbuchgeschichte, die Leser und Zuhörer tief berührt. Die innigen Illustrationen verdeutlichen die Freundschaft der beiden sehr schön. Das Buch hinterlässt ein warmes Gefühl.

Barbara Blasum


Autoren:
Andreas Greve, 1953 in Hamburg geboren und aufgewachsen, lebte nach seinem Kunstpädagogik-Studium zehn Jahre in Dänemark und einige Zeit auf den Kanaren. Er veröffentlichte mehrere Bilderbücher und Gedichtbände für Erwachsene und Kinder, u.a. Greves kleine Reimschule, bestehend aus vier kleinen Booklets, illustriert von Lena Winkel.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz