Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Bitte nicht öffnen - Bd. 1: Bissig!

 

Erscheinungsjahr: 2016

Verlag: Carlsen Verlag GmbH

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Fantastisches & Science Fiction

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3551652112

Preis: 9.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Wer freut sich nicht, wenn unverhofft ein Päckchen kommt? Vor allem, wenn man in Boring wohnt, einem kleinen Städtchen, in dem nichts los ist. Da ist jede Überraschung willkommen. Leider steht auf dem Paket der Hinweis „Bitte nicht öffnen! Bissig!.

Der Briefträger ist sich ziemlich sicher, dass es für Nemo ist. Zugegeben, sein Name ist als Empfänger nicht angegeben. Dort steht: An Niemand! Wo der Pfeffer wächst, Am Arsch der Welt. Nemos Eltern sind ganz dagegen, dass ihr Sohn das Päckchen annimmt bzw. öffnet. Viel zu gefährlich! Freund Fred scheint da etwas aufgeschlossener zu sein. Vor allem, als sich das Päckchen plötzlich bewegt! Das ist ja mehr als cool!

Ich verrate euch, was drin ist: ein kleiner Plüsch-Yeti! Er heißt Icy-Ice-Monsta und ist quicklebendig! Außerdem wächst er und ist auf einmal zweieinhalb Meter groß. Plötzlich schneit es draußen - mitten im Sommer. Die Ereignisse überschlagen sich. Eigentlich sind Sommerferien, aber nun muss Schnee geschippt werden und das nur in Boring. Überall sonst ist normaler Sommer.

Die Einwohner der Kleinstadt möchten das Untier einfangen. Nemo, sein Freund Fred und Mitschülerin Oda wollen den Yeti, der großes Heimweh nach seinem Zuhause hat, verstecken. Das ist gar nicht so einfach, wenn alle Jagd auf ihn machen.

Vieles an diesem Buch ist ungewöhnlich. Das fängt schon beim Paket-Cover mit Bissspuren an. Ein prüfendes Auge und ein großer, scharfer Zahn machen sofort neugierig. Furchtlos öffnen wir den Buchdeckel: der flüssig-flotte Schreibstil in Kombination mit der großen Schrift und den kessen Zeichnungen zieht die Leser schnell in seinen Bann. Die Geschichte ist abenteuerlich und witzig zugleich. Allerbestes Lesefutter - mit Biss ! - für Jungen und Mädchen, und ganz sicher ein Anreiz für diejenigen, die bis jetzt noch keine Lust auf Bücher hatten.

Barbara Blasum

Inzwischen gibt es noch zwei neue Bände: Band 2: Schleimig! und Band 3: Durstig! (Weitere Pakete sind unterwegs!)

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz