Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

29.10.2018

Gruselfilme an Halloween - aber sicher!

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Meine große Tierbibliothek: Das Känguru.

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: Esslinger Verlag J.F.Schreiber GmbH

 

Genre: Sachbuch/Kinder

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3480233929

Preis: 9.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Ein Känguru kommt selten allein, d.h. es hat viele Artverwandte. Sie alle leben in Australien bzw. Südamerika, und dort ist es sehr heiß. Aber das macht ihnen nichts aus. Tagsüber ruhen sie sich aus und werden erst nachts richtig aktiv. Kängurus sind Pflanzenfresser und gehören zu den Beuteltieren. Ihre Nachkommen krabbeln nach der Geburt in den Beutel der Mutter und bleiben dort, bis sie deutlich gewachsen sind, Fell haben und die Augen öffnen können. Wenn das Känguru ausgewachsen ist, kann es richtig hoch und auch sehr weit springen. Falls erforderlich, schafft es 60 km pro Stunde.
Wenn du alles aufmerksam gelesen bzw. gehört hast, bis du in der Lage, die 20 Quizzfragen,  am Ende des Buches zu beantworten. Du wirst dich wundern, wozu z.B. das Tier seinen langen Schwanz braucht oder wie lange es ohne Wasser auskommt. Außerdem gibt es noch ein Glossar, das im Zusammenhang mit den Kängurus wichtige Erläuterungen gibt.

Wer an Australien denkt, dem fällt meist gleich das Känguru ein. Dieses spannende Kindersachbuch aus der Reihe „Meine große Tierbibliothek“ erklärt altersgerecht, was es mit diesen Tieren auf sich hat und begleitet das Wissen mit geradezu atemberaubenden Fotos. Bei deinem nächsten Besuch im Zoo wirst du diese ungewöhnlichen Tiere mit ganz anderen Augen anschauen!

Barbara Blasum

 

Autor:
Jens Poschadel wurde am 23.10.1966 in Bad Oldesloe geboren. Er ist Rettungsassistent und promovierter Diplom-Biologe. Derzeit arbeitet er als Schulbegleiter in der Ausbildungsvorbereitung einer Gewerbeschule in Hamburg sowie als Autor und Gutachter. Er hat mehrere naturwissenschaftliche Bücher veröffentlicht. Seine beiden Töchter sind leidenschaftliche Ideenlieferantinnen und Kritikerinnen zugleich.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz