Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

29.10.2018

Gruselfilme an Halloween - aber sicher!

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Mein tierisches ABC. Ein Reim- & Such-Buch.

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: Esslinger Verlag J.F.Schreiber GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Kreatives & Kultur

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3480234178

Preis: 12.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Am Anfang steht natürlich das "A" - wie Ameise. Schon Kinder wissen, dass diese Tierchen gern auf Wanderschaft gehen und wer wandert, bekommt natürlich auch Durst. Die Ameise trinkt Apfelsaft. Doch dann taucht die Frage auf, welche Dinge mit "A" sie noch essen kann. In diesem Stil geht es mit dem Buchstaben "B" und dem Bärenkind, dem Collie, dem Dackel, Elch, Frosch und vielen anderen Tieren bis zum Zebra, das sich im Zoo ein eigenes Zimmer wünscht, weiter.

Natürlich kann man dieses tierische ABC auch einfach nur anschauen, aber es macht doch sehr viel mehr Spaß, mitzuraten und zu suchen. Die fröhlichen Reime sind kurz, knackig und eingängig. Sie werden durch witzige Illustrationen, auf denen es jede Menge zu sehen, suchen und finden gibt bestens unterstützt.

So vorbereitet, starten Vorschulkinder beschwingt in den neuen Lebensabschnitt Schule, aber das Buch ist auch eine wunderschöne Beilage zur Schultüte. Lesen lernt man nur durch Lesen, und wenn die Lust auf Sprache so originell geweckt wird, wie hier, kann es nur positiv weitergehen.

Barbara Blasum

 


Illustratorin:
iNA Clement kam in den bunten 70ern zur Welt. Sie studierte Illustration und Animation in Leipzig und Schweden und arbeitete zunächst als Illustratorin für interaktive Medien. Als ihr an einem diesigen Novembertag zusammen mit ToM Mildner die gestrandeten Klabauterlinge begegneten, gründeten sie die Spökfabrik und gaben den kleinen, spökigen Helfern des Klabauters ein Zuhause.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz