Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Katz und Maus; die große Verfolgungsjagd.

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: Esslinger Verlag J.F.Schreiber GmbH

 

Genre: Beschäftigung

Thema: Kindergartenthemen

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 348023416X

Preis: 12.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Die Familie hat gefrühstückt, und alle haben sich natürlich vorm Abräumen des Esstisches gedrückt. Zurückgeblieben sind viele Reste, die von fleißigen Ameisen in Sicherheit gebracht werden. Das Mäuschen relaxed völlig entspannt in einer Müslischüssel und lässt es sich gut gehen während ihm die Katze missbilligende Blicke zuwirft. Easy going kann so schön sein. Aber irgendwann ist der kleine Nager auch fertig. Er wirft der Katze einen auffordernden Blick zu nach dem Motto: Fang mich doch! Darauf hat die Fellnase doch die ganze Zeit gewartet. Eine wilde Jagd durch Keller, Garten, ja den ganzen Ort beginnt. Am Schluss ruhen sich beide Arm in Arm zu Hause auf einem Kissen aus. Was war das für ein toller Tag!
Dieses Buch kommt ganz ohne Text aus und macht doch nicht sprachlos. Im Gegenteil! Was es in  diesem Suchbilderbuch alles zu entdecken gibt! Wer findet die Maus auf jeder Seite? Hier verstecken sich viele Abenteuer. Erzählt sie uns!
So ansprechend und attraktiv müssen erste Bilderbücher sein, damit sie Lust auf mehr machen. Was da auf jeder Seite zu sehen ist, hat hohen Wiedererkennungswert. Die niedlichen bunten Bilder tun ein Übriges, damit das Buch im Kinderzimmer gar nicht so weit weggelegt wird.

Barbara Blasum

 


Autorin:
Nach ihrem Designstudium an der Universität der Künste in Berlin war Larisa Lauber lange Zeit in einem Trickstudio tätig und hat dort Film- und Fernsehproduktionen animiert. Nach einigen Stationen in verschiedenen Studios hat sie ihre Liebe zum Illustrieren von Kinderbüchern entdeckt. Heute arbeitet sie als freie Illustratorin für verschiedene Verlage und lebt in Berlin.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz