Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Frida Furchtlos lädt zum Tee.

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: arsEdition GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Angst lindern, Selbstvertrauen & Mut machen

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3845827513

Preis: 15.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Ganz weit hinten am Waldrand steht das Häuschen von der Gans Frida Furchtlos. Es liegt so einsam, dass sie noch nie andere Tiere gesehen hat. Umso mehr verblüfft sie eines Tages ein Wolf mit seinem furchtbaren Gebrüll. Wie schön, endlich Besuch. Sie lädt ihn auf eine Tasse Tee und Kuchen ein.

Der ist zutiefst überrascht, weil sie keine Angst vor ihm hat und flüchtet. Eine Einladung hat er ja nun gar nicht erwartet. Aber Frida lässt sich auch nicht aus der Ruhe bringen, als ein riesengroßer Bär ihr Angst einjagen will. Nein, die Einladung zu Tee und Kuchen ist nicht in seinem Sinn. Sogar der mächtige Löwe, der dann auftaucht, macht sich aus dem Staub, als die Gans – in seinen Augen - so wiedersinnig reagiert. So eine Frida wie die da war eben noch nie da!

Doch dann taucht aus dem Wald ein Gänserich auf. Wie schön, ein Artgenosse! Gerne nimmt er die Einladung zu Tee und Kuchen an. Gemeinsam gehen sie zum Haus und plötzlich werden sie überholt vom Wolf, Bär und Löwen, denen spontan eingefallen ist, dass sie eigentlich die Einladung doch gern annehmen möchten ...


Immer Ruhe bewahren, locker bleiben und sich nicht ins Bockshorn jagen lassen von anderen - das ist die Aussage dieses ungewöhnlichen Bilderbuches. Für Kindergartenkinder, die schnell aus der Fassung geraten, ist diese Geschichte sicher hilfreich und auch lustig!

Barbara Blasum

Autor: Danny Baker ist ein britischer Journalist und Radiomoderator. Außerdem schreibt er Drehbücher und Komödien. Seit über 40 Jahren arbeitet er für Printmedien, Fernseh- und Radiosender, unter anderem mit seiner eigenen Radiosendung „The Danny Baker Show“. Sein lustiges erstes Bilderbuch „Frida Furchtlos lädt zum Tee“ erschien im Original unter dem Titel „Lucie Goose“ 2017 in England.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz